teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    München
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand was zum Münchener Staatsexamen in Zahnmedizin erzählen kann.
    V.a. würde mich es interessieren, wie der allgemeine Ablauf ist, die Machbarkeit und auch die Durchfallquote.
    Desweiteren frage ich mich, was mit einem Examenskandidat passiert, dessen Patient z.B. in Prothetik krank wird/ sich nicht mehr blicken lässt und der Student belackmeiert mit seiner fertigen Prothese/Krone vor einem leeren Behandlungsstuhl steht.
    Die "kleinen" Außerhausfächer kommen ja dann immer während des nächsten laufenenden Semesters. Reicht es, dann immer von einer auf die andere Prüfung (z.b. 2-3 Wochen) zu lernen oder sollte man parallel mehrere Fächer durchpauken?

    Liebe Grüße,

    euer hoffentlich nicht mehr lange nur "cand.med.dent." Zahnstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    58
    durchfallquote ist so um die 2% (dank der prothetik).

    frag mich eher, wieso du nicht mit deinen komillitionen sprichst, dann hättest doch am ehesten erfahrungsberichte gesammelt. dem zum rest deiner fragen kann ich ja auch nur allgemeine phrasen dreschen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5
    Hallo Kollegen!
    Ich muss die Gleichwertigkeitsprüfung in Leipziger Uni machen. Ich bin hier um Informationen über das Staatsexamen Zahnmedizin zu finden, bzw wollte die Schwerpunkte von den Prüfern wissen. Kann mir jemand helfen? Wie und wo kann ich mit Studenten Kontakte knüpfen? Das ist für mich SEHR wichtig! Bitte......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook