teaser bild
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10
    Hi Jenni,

    ich komme auch aus NW. Was die DN angeht, kann ich wohl nicht mit dir mithalten, aber genau das ist der Grund, warum ich mich nach einer Uni umsehe, an der ich gute Chancen habe.

    Und ich habe mich für Magdeburg entschieden, obwohl ich selbst noch nie dort war; warum...?

    Ich habe mich natürlich als erstes auf der Seite der Uni Magdeburg umgeschaut und folgendes gefiel mir sehr gut:

    - es ist eine kleine, überschaubare Uni
    - es gibt ein großes Sportangebot für Studenten
    - es gibt dort einige Schwerpunkte, die mir sehr liegen, wobei ich über den Beitrag oben sehr wundere, weil Neuro und Neurochirurgie irgendwie eines der Markenzeichen in Magdeburg zu sein scheinen... und Immunologie und molekulare Medizin...

    Das hört sich für mich echt sehr gut an! Da ich aber noch nicht dort war, kann ich es auch nicht beurteilen...

    Magdeburg ist schließlich auch mehr als nur ne Ecke weit weg, aber ich habe gehört, es sei kein Problem, dort ne große Wohnung zu finden

    Sind hier noch irgendwelche Magdeburger, die möglicherweise helfen können? Bald muss ich meine Präferenzen setzen, aber ich tendiere echt stark nach MD... Danke



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    11
    wegweg.
    Geändert von Natutama (24.06.2012 um 19:32 Uhr)



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wieso sollte die Forschungsreputation eine Rolle spielen bei der Wahl eines Studienplatzes?
    Geändert von Coxy-Baby (24.06.2011 um 00:09 Uhr)



  4. #14
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also Sorry...wer Magdeburg mit Millionenstädten wie Berlin oder München vergleicht und auch noch aus einer kommt und sich nicht soooooooooooo fühlt, weil angeblich nix los, der soll doch zu Hause bleiben! Das so gar nichts läuft ist ja purer Unsinn...wahrscheinlich nix los, weil diejenigen immer nach Hause fahren und so auch nicht wirklich Anschluss an Gruppen finden. Bei uns war es zumindest so...und es waren vor allem die Berlin, die nach MD zwangsversetzt worden.
    Sicherlich ist die Vorklinik in anderen Uni-Städten einfacher, aber wer es in MD bis zum Physikum geschafft hat, besteht dieses dann auch in aller Regel.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    11
    wegweg.
    Geändert von Natutama (24.06.2012 um 19:32 Uhr)



Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook