teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    habe jetzt einen Monat Pflegepraktikum gemacht , davor Rettungssanitäter.
    Im Zuge der RS-Ausbildung war ich ebenfalls 160 stunden im KH. (=1 Monat)
    Würde mir diesen gerne auf mein Pflegepraktikum anrechnen lassen.
    Ein Freund von mir hat in Garmisch den vollen Monat angerechnet bekommen.
    In meinem Krankenhaus in München stellt sich die Pflegeleitung ein wenig quer.
    Das LPA Bayern antwortet nicht auf meine mails.
    Wie ist denn nun die Lage? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    194
    Ich habe keine Ahnung was das LPA Bayern sagt. In Hessen ist es aber so, dass dort der RS anerkannt wird für 1 Monat Krankenpflegepraktikum und als Ersatz für den "Erste-Hilfe-Kurs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    28
    funktioniert aber nicht, dass ich meinen Monat vom RS an das LPA Hessen schicke und ihn mir dort anerkennen lasse oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Da kein durchgehendes 30 tägiges Praktikum auf einer Pflegestation beinhaltet (sondern 2 Wochen Int und 2 Wochen Anästhesie), wird der RS eigentlich nicht anerkannt. Wenn man eine nette PDL hat, bekommt man von denen vielleicht statt 2 Wochen Int / 2 Wochen Anästhesie dann 4 Wochen Intensiv bescheinigt.
    Aber da sich die Klinik bei dir querstellt, sieht es da schlecht aus
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenne mehrere, die dafür die kompletten drei Monate anerkannt bekommen haben. Ich hatte RS für den Zivildienst und noch den RA-Kurs (nur Theorie, kein Anerkennungsjahr) und habe ebenfalls die kompletten drei Monate bekommen. Wenn ich mich hier so umhöre scheint das sehr mitarbeiterabhängig gewesen zu sein - versuchs einfach noch ein paar mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook