teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Ort
    Regensburg oder Jena
    Semester:
    beworben für WS 11/12
    Beiträge
    158
    Ja toll, sagt bloß dass man da die die Hepatitis Impfung kostenlos bekommt?
    Da hätt ich mir auch eine Menge Geld sparen können, andererseit brauch ich die Impfung schon vor Studienbeginn wegen des KPP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ja, die HEP-Impfung gibt es an der Uni für Umme... Für ein bißchen eigenes Geld konnte man auch die Twinrix kriegen, habe ich damals dämlicherweise nicht gemacht... Aber letztes Jahr habe ich eh alles aufgefrischt und damals dann auch richtig...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Also diese Untersuchung ist Pflicht und muss bis zum Physikum gemacht sein. Sie beinhaltet ein Erstgespräch und eine Blutentnahme. Danach bekommst du die HepImpfung umsonst von der Uni. Es ist ratsam, sie zu machen, da du sonst weder im Physiopraktikum noch in Biochemie mit Blut rumspielen darfst.

    Es wird sonst nichts gemacht! Aber die Leute dort sind echt wirklich total ok und freundlich, also keine Panik



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Gabs bei uns in Heidelberg leider nicht. Hab dann die Uni gewechselt, in Hannover im Virologiepraktikum dann festgestellt, dass ich gar keinen HepB-Titer hatte. Daraufhin dann zum Betriebsarzt, Titer bestimmen lassen und nochmals HepB-Impfung durchführen lassen (natürlich kostenlos). Hätte ich nicht zufällig den Titer im Virologiepraktikum bestimmt, wäre ich nicht zum Betriebsarzt gegangen - ich wähnte mich ja nach 3 HepB-Impfungen als ausreichend geschützt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Ort
    Regensburg oder Jena
    Semester:
    beworben für WS 11/12
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Gabs bei uns in Heidelberg leider nicht. Hab dann die Uni gewechselt, in Hannover im Virologiepraktikum dann festgestellt, dass ich gar keinen HepB-Titer hatte. Daraufhin dann zum Betriebsarzt, Titer bestimmen lassen und nochmals HepB-Impfung durchführen lassen (natürlich kostenlos). Hätte ich nicht zufällig den Titer im Virologiepraktikum bestimmt, wäre ich nicht zum Betriebsarzt gegangen - ich wähnte mich ja nach 3 HepB-Impfungen als ausreichend geschützt.
    Hehe es kann immernoch sein, dass kein Impfschutz da ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook