teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2013
    Ort
    unter Vorbehalt Leipzig
    Semester:
    0.
    Beiträge
    21
    Danke, dass du den Thread reanimiert hast ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2010
    Beiträge
    105
    Okay, das Thema hat dann irgendwie seinen SInn verfehlt.
    Also nochmal : Warum sollte man in Leipzig studieren?
    Wie ist die praktikische Ausbildung so? Fühlt ihr euch gut ausgebildet?
    Und die Stimmung innerhalb des Semesters? Ist es eher anonym oder "kennt man sich"?

    Dann noch ein paar Fragen zur Stadt, sie wird ja in letzter Zeit so krass gehyped ( the better berlin und so).
    Mir ist immer aufgefallen dass sie nicht soo multikulti/international ist. Was meint ihr? Und gehts euch im Winter wie den Leuten in Berlin, dass Leipzig dann etwas deprimiert?
    Okay , ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.Ich studiere zur Zeit in München und finds nicht soo toll und würd gern nach Leipzig wechseln. Obwohl München super schön ist, lebenswert mit Isar, engl. Garten,Glockenbachviertel, super viel Kultur & Festivals ... fehlt mir hier sehr ein wenig subkultur, unkonformität, Verrücktheit. ((Und die Preise sind natürlich abartig.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich fand Leipzig toll. Ist bei mir halt schon ein paar Jahre her. Damals war die Ausbildung sehr gut organisiert. Man war in Seminargruppen aufgeteilt, mit denen man immer gemeinsam Seminare/Kurse/Unterricht am Krankenbett hatte. Daher war man trotz grosser Studentenzahl gut aufgehoben und kannte "seine Leute" sehr gut. Ich hatte immer das GEfühl, eine gute Ausbildung zu bekommen. Habe natürlich aber keinen Vergleich, da ich nur in Leipzig studiert habe.
    Die Stadt selbst habe ich geliebt. Wäre auch momentan die einzige Stadt in D, in der ich noch sehr gerne leben würde. Habe immer wieder Heimweh, wenn ich dort bin (leider nur so ein- bis zweimal im Jahr)... Aber wie gesagt, ich bin seit 2007 nicht mehr in Leipzig, daher ist das nicht top aktuell...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich kann nur von Leipzig sprechen als Besucherin, die regelmäßig dahin kommt (mein Freund kommt von dort und hat seine gesamte Familie dort beisammen).

    Mein Neffe überlegt auch gerade, ob er in Leipzig studieren soll (er sucht vorrangig - natürlich - ne coole Stadt, wo einem viel geboten wird ), und ich hab es ihm wärmstens empfohlen. Ich kann Eilika nur beipflichten. Leipzig ist eine tolle Stadt mit wahnsinnig hohem Freizeitwert, mega Kulturprogramm, langweilig wird einem da nicht! Was das Studium selbst angeht, so kann ich dazu nicht viel sagen (äh nein, gar nix ), aber Leipzig hat es mir einfach angetan. Und irgendwann ziehen wir auch nach dort, soviel steht fest.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    ...aber Leipzig hat es mir einfach angetan. Und irgendwann ziehen wir auch nach dort, soviel steht fest.
    dann sehen wir uns vielleicht mal häufiger
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook