teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3
    Hallo an alle!

    Also ich habe diesen Sommer mein Abitur mit einem Durchschnitt von 1,6 geschafft und habe mich nun bei hochschulstart.de für Humanmedizin in Halle, Leipzig, Magdeburg, Jena und Berlin beworben.

    Was mir nun Bauchschmerzen bereitet: dieses Jahr gibt es doppelte Abiturjahrgänge aus den alten Bundesländern, der Zivildienst und der Wehrdienst wurden abgeschafft etc. . Aus diesem Grund habe ich immer mehr Bedenken, ob ich dieses WS eine Studienplatz erhalte( aufgrund der höheren Bewerberzahlen).

    Wie schätzt ihr die Situation und meine Chancen ein?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für nette und hilfreiche Antworten eurerseits.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Der 'Der wie stehen meine Chancen-Thread' wird dir sicherlich helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    85
    Es gibt hier einen "Wie stehen meine Chancen" Thread. Schreib da nochmal rein und lösch den hier am besten wieder ^^ sonst kommen hier alle an und machen einen Thread für jeden Abischnitt.. das muss doch nicht sein oder xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Auf welchem Platz hast du Magdeburg? selbst auf dem ersten wird es wahrscheinlich nichts, war letztes Jahr schon im nrv 1,6....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Mit 1,6 sind die Chancen begrenzt, aber durchaus vorhanden. Vielleicht wäre ein Auswahlgespräch eine gute Idee. Da kannst du Essen, Dresden Hamburg oder Hannover nehmen. Sonst noch TMS.
    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook