teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ehemaliger USer 04092011
    Guest
    Hey Leute,

    Ich habe gestern in der Tagesschau gehört, dass in Ballungsgebieten zu viele Fachärzte angesiedelt sind. Nur auf dem Land besteht ein Ärztemangel.

    Vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, weshalb "Die Zeit" von hervorragenden Berufsaussichten für Humanmediziner spricht.

    Gehen mehr Fachärzte - auch in den Ballungsgebieten - in Rente als Studenten ihr Hochschulstudium der Humanmedizin absolvieren?

    Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von madqwe Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    Gehen mehr Fachärzte - auch in den Ballungsgebieten - in Rente als Studenten ihr Hochschulstudium der Humanmedizin absolvieren?
    Laut offiziellen Angaben ist genau das der Fall, ob es nun wirklich stimmt ist etwas anderes.
    Davon mal abgesehen gibt es auch nur im Vergleich zum Land "zuviele" Fachärtze... die meisten verdienen trotz der starken Konkurrenz noch genug ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und von einer Überversorgung würde ich persönlich auch erst sprechen, wenn keine Wartezeiten von 6 Monaten mehr auf einen FA-Termin bestehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    DAS allerdings dürften die Kassen und der Staat irgendwie anders sehen... (Aber die Kassen haben zahlen ja auch gerne mal das Dreifache für ein zugelassenes Medikament, wenn das gleichwertige, aber nicht zugelassene es auch täte. Wiesuuuu denn bluuuß? )
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich weiß, wovon du sprichst, Funkelchen!!! *sich wie'n Schnitzel freut, dass sie sich noch erinnert an den ganzen Kram *
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook