teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Am Visum wird es wohl nicht scheitern

    Herzlich willkommen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    17
    Hallo,
    Hier sieht es ja noch recht leer aus.
    Ich habe eine Zulassung ( für Magdeburg erhalten und werde mit Medizin anfangen.
    Hatte mich als Ausländer an mehreren Unis in Deutschland beworben.
    Magdeburg war die 3. Uni, die bis jetzt geantwortet hat.
    Von den anderen habe ich noch nichts gehört...
    Daher plane ich jetzt schonmal mit Magdeburg, obwohl vielleicht noch Zulassungen kommen werden (oder Nachrücken), aber das könnte ja noch bis Ende September dauern.

    Aus welchem Land kommst du, Yulka?


    Freundliche Grüsse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Herzlichen Glückwunsch an die Zugelassenen und Willkommen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    17
    Nun dann stelle ich ‘mal ein paar Fragen zum 1.Jahr:

    Wie sieht denn das 1.Semester so aus ? Geht's gleich von 0-100 punkto Klausuren etc. ?
    Habe jetzt ein Zwischenjahr eingelegt . . .

    In welchem Semester findet denn DER Präp-Kurs statt?
    Habt ihr irgendwo eine Zusammenstellung der wichtigsten Bücher, die ihr für das 1.Jahr empfehlt ?

    Ich habe gehört, an der Uni in Magdeburg herrsche ein ziemlich "internationales" Ambiente, was ich als Ausländer sicher nicht schlecht finde
    Gibt es eine gute Bibliothek ? Wie ist die Mensa ?
    Wie stehst so mit diesem Online Portal (moodle). Ist das hilfreich ?
    Kommt man gut an alte Prüfungen ran zum Üben ?

    Sind diese Einführungstage nur zur Orientierung gedacht oder ist das auch so eine Art minimale "Auffrischung" der Kenntnisse ?

    Ich habe gehört, dass man aufgrund der relativ kleinen Anzahl an Med.Studenten einen recht guten Kontakt zu den Professoren hat. (Fragen etc.) Trifft das zu ?

    Nun ja, ich hoffe, dass sind nicht allzu viele Fragen für Euch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Caors Beitrag anzeigen
    Nun dann stelle ich ‘mal ein paar Fragen zum 1.Jahr:

    Wie sieht denn das 1.Semester so aus ? Geht's gleich von 0-100 punkto Klausuren etc. ?
    Habe jetzt ein Zwischenjahr eingelegt . . .
    Man hat nach ein paar Wochen Termi, was wirklich kein Problem darstellt und das Testat Allgemeine Anatomie/Haut, wofür, zumindest bei uns, die Tutoren sehr hilfreich waren.

    In welchem Semester findet denn DER Präp-Kurs statt?
    Im 1. und 2. Semester. Kittel stellt das Institut, Besteck gibt es kostengünstig in der Zentralapotheke oder gebraucht von anderen Studenten.

    Habt ihr irgendwo eine Zusammenstellung der wichtigsten Bücher, die ihr für das 1.Jahr empfehlt ?
    Die Anatomen halten eine extra Vorlesung, in der die Bücher besprochen werden, in den anderen Fächern hatte ich, abgesehen von Chemie im 2., kein Buch. Bibo hilft

    Ich habe gehört, an der Uni in Magdeburg herrsche ein ziemlich "internationales" Ambiente, was ich als Ausländer sicher nicht schlecht finde
    Naja, es gibt internationale Studenten, dass die Uni besonderes Flair in diese Richtung hätte, würde ich nicht sagen. Und zur Stadt - naja, nach Reform würde ich nicht ziehen.

    Gibt es eine gute Bibliothek ? Wie ist die Mensa ?
    Bisher hatte ich nichts an der Bibliothek auszusetzen. Die Mensa ist, sagen wir es mal diplomatisch, gewöhnungsbedürftig. Die Mensa an der Hauptuni hingegen ist zu empfehlen.

    Wie stehst so mit diesem Online Portal (moodle). Ist das hilfreich ?
    Kommt man gut an alte Prüfungen ran zum Üben ?
    Ja, es ist recht bequem, nicht jedesmal zum Institut latschen zu müssen, um Aushang xyz zu sehen. E-Klausuren laufen auch über das moodle, was den Vorteil hat, dass du sofort das Ergebnis hast und kein armer Tropf Abermillionen von MC-Fragen korrigieren muss.

    Sind diese Einführungstage nur zur Orientierung gedacht oder ist das auch so eine Art minimale "Auffrischung" der Kenntnisse ?
    Die Institute, die im 1. Jahr lehren, stellen sich vor, ihr bekommt nen Ablaufsplan fürs 1. Jahr, euch wird der Campus gezeigt, es gibt Sekt und Schnittchen, 'ne Kneipentour und eine Party in der kiste.

    Ich habe gehört, dass man aufgrund der relativ kleinen Anzahl an Med.Studenten einen recht guten Kontakt zu den Professoren hat. (Fragen etc.) Trifft das zu ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Dozent des 1. Studienjahres die Frage eines Studenten nicht beantworten würde.
    Geändert von Hippietyp (19.08.2011 um 13:06 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook