teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 82
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von softbambi21 Beitrag anzeigen
    Ist dieses "Ersti-Heft" auf der faramed Seite noch aktuell (2006) im Bezug auf die Bücher resp. Empfehlungen der Profs. ?
    Zur Aktualität kann ich nichts sagen, nur soviel: suche dir Bücher, mit denen *du* gut lernen kannst. Mit anderen Worten: was nützt dir der Benninghoff, wenn du es nicht mal schaffst, den in zwei Semestern durchzulesen... . Am Besten, man nimmt sich eine Stunde Zeit, geht in die Bibo und blättert verschiedene (aktuelle[=im Lesesaal stehende]) Bücher eines Fachbereiches durch und entscheidet sich dann, mit welchem man gut kann.

    Zum KPP: also, schwierig wird es nicht sein, einen Platz zu finden - habe noch nie gehört, dass es da Probleme gab. Empfehlungen kann ich leider nicht geben... aber in Olvenstedt ist das Essen gut.

    Ansonsten: viel Spaß in MD
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    aber in Olvenstedt ist das Essen gut.
    Hell, yeah!



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Wahrscheinlich im Vergleich zur Uni Mensa
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Definiere "gut" im Zusammenhang mit dem KPP, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen (oder auch nicht, denn was soll daran gut sein...^^)

    Willst dich so richtig schaffen, nimm ne Station mit vielen pflegebedürftigen Patienten, zum Beispiel Neurochirurgie oder alles Innere...

    Willst Ruhe haben, dann eher so etwas wie Derma, Auge oder HNO. In der Uni kannst du dich direkt für eine Klinik bewerben.

    Willst was lernen im KPP? Das wäre dann n super Tipp, den sicher viele gern hören würden ^^
    Nach meiner Erfahrung wirst medizinisch da nicht viel mitnehmen, wenn sich das in den letzten 3 Jahren nicht radikal geändert hat



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Pre-1.
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Asebie Beitrag anzeigen
    Definiere "gut" im Zusammenhang mit dem KPP, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen (oder auch nicht, denn was soll daran gut sein...^^)
    Willst dich so richtig schaffen, nimm ne Station mit vielen pflegebedürftigen Patienten, zum Beispiel Neurochirurgie oder alles Innere...

    Willst Ruhe haben, dann eher so etwas wie Derma, Auge oder HNO. In der Uni kannst du dich direkt für eine Klinik bewerben.


    Willst was lernen im KPP? Das wäre dann n super Tipp, den sicher viele gern hören würden ^^
    Nach meiner Erfahrung wirst medizinisch da nicht viel mitnehmen, wenn sich das in den letzten 3 Jahren nicht radikal geändert hat

    Tja, das weiss ich selber auch nicht wirklich. Ich dachte so an eine Mischung zwischen etwas Lernen - selber machen dürfen- und nicht zu viel nur einfach rumstehen, Töpfe leeren etc. und ja nicht all zuviel Stress :p. Muss es ja in den Semester"Ferien" tun.
    Jaja das mit dem etwas Lernen ist so eine Sache... ich erwarte nicht viel...
    aber 3 Monate lang nichts machen dürfen, ist dann schon viel...
    Einsicht in den Krankenhausbetrieb (Pflege) hin oder her...

    Es kursieren so viele Mythen, eine Freundin von mir sagte, an gewissen Unis dürfe man Klausuren etc. nur einmal wiederholen, an anderen zweimal, wie stehst denn damit??
    Ich hoffe, ich muss sowenig wie möglich =)
    Gibt's da noch Unterschiede zwischen ob bei Mündlichen oder Schriftlichen?



Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook