teaser bild
Seite 222 von 340 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.106 bis 1.110 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1106
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schleich hier mal als neu-niedergelassener Pädiater rein: Kann mir einer von euch bitte mal erklären, wie man einen VERNÜNFTIGEN Brückner-Test durchführt? Also welche ca. Abstände vom Kind, jedes Auge einzeln in unterschiedlichen Abständen, beide Augen gleichzeitig? Ich habe nicht so sehr das Gefühl dass ich das richtig mache momentan..... Und gelernt habe ich das nie.



  2. #1107
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mein alter Chef liebt Assistenten mit 50:50... Falls Köln eine Option sein sollte (nicht Uni, aber LKH).



  3. #1108
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Ich schleich hier mal als neu-niedergelassener Pädiater rein: Kann mir einer von euch bitte mal erklären, wie man einen VERNÜNFTIGEN Brückner-Test durchführt? Also welche ca. Abstände vom Kind, jedes Auge einzeln in unterschiedlichen Abständen, beide Augen gleichzeitig? Ich habe nicht so sehr das Gefühl dass ich das richtig mache momentan..... Und gelernt habe ich das nie.
    Hätte dich fast vergessen... Schau mal, hier ist das ganz schön erklärt und mit Beispielen bebildert: https://www.heine.com/de/anwendungsg...g-bei-kindern/
    Ganz unten findest du auch weiterführende Links. Den Päd-Artikel von Gräf (Link tut leider nicht) fand ich ganz gut. Vielleicht findest du den über andere Quellen. Ansonsten gibt es von Gräf auch was aus 2007 im Deutschen Ärzteblatt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #1109
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Oh perfekt. Danke ��



  5. #1110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Hallo liebe Leute, nochmals vielen Dank für die wertvollen Bewerbungstipps. Ich habe mich jetzt bei einigen großen Uni-Häusern (da Forschungsinteresse) beworben. Ein paar haben sich schnell gemeldet und meinten, dass sie aktuell keine freien Stellen haben, meine Unterlagen aber gerne behalten möchten, um mich zu kontaktieren, wenn etwas frei wird. Teilw. kamen die Mails von den jew. Personal-OÄ's. Darf man das wortwörtlich verstehen, also dass ich in die engere Auswahl prinzipiell käme, wenn eine Stelle frei wird? Oder ist es einfach eine höfliche Absage? Sorry, ist meine erste Stelle und ich habe keine Erfahrung. Danke im Voraus!



MEDI-LEARN bei Facebook