teaser bild
Seite 282 von 340 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.406 bis 1.410 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1406
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Bist du mobil? Wenn dich das Thema wirklich interessiert, würde ich dahingehen, wo Okuloplastik groß geschrieben wird- Ich würde mich da an die üblichen Verdächtigen wenden. PD. Schaudig im Asklepios Barmbeck, Dr. Press bzw. Wolf im Krankenhaus Barmherzige Brüder, Trier usw.
    Lieber Thomas24, könntest du bitte noch ein Paar Nahmen nennen, wo die Okuloplastik groß geschrieben wird? Vielen Dank im Voraus. Auch für Tränenwegs- und Orbitachirurgie interessiere ich mich sehr.
    Geändert von Mazungu (06.03.2021 um 10:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1407
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Heute Patientin 35 Jahre, ED DM II 2015, seitdem mit heute das dritte Mal bei mir. Kurz nach ED, damals HbA1c knackige 15%, sprich et lief wohl schon was länger, zuletzt 2018, HbA1c ebenfalls in dem Bereich, damals noch unauffälliger Fd. Anmerkung vor drei Jahren von mir sinngemäß: Patient hat keinen Willen zur Therapie, es gehe ihr schließlich gut. Heute ging es ihr nicht mehr so gut, was sie aber dank candy brain gar nicht bemerkte, der Visus von vormals sc 1,0 auf nun 0,2, ihre zuckerbedingte Myopie von 2dpt etc wurden gar nicht wahrgenommen. HbA1c nicht bekannt, mich würde mal interessieren, ob da noch eine 1 als erste Stelle war. Beide Fundi glänzten vor intraretinalen Blutungen, Exsudaten, MÖ, NVD und NVE, rechts garniert mit Traktionen an den Neos und GK-Hämorrhagie. Ich gebe ja zu, dass ich solche Befunde immer ganz interessant und faszinierend finde, aber wie man es so weit kommen lassen kann und dabei so völlig gleichgültig sein kann, ist mir schleierhaft. Ich halte grundsätzlich ja nichts davon, Patienten drohend Angst zu machen, aber meine vage Hoffnung war doch, dass das Wort Blindheit vielleicht durch die Zuckerschicht dringt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1408
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich erzähle ja immer gern von dem Diabetiker, der sogar im DMP drin war, HbA1c war 17 oder so laut DMP-Protokoll. Der stellte sich mit Sehverschlechterung vor. Komplette Ablatio auf dem einen und trichterförmige Ablatio mit parazentral einem Fitzelchen anliegender Netzhaut, mit dem er noch HBW sah. Sei ihm gar nicht so aufgefallen, dass das eine Auge gar nix mehr sehe. Seither glaube ich bei Candy-Brains alles.
    War in meinem ersten Jahr und ich habe seither nie wieder so schöne trichterförmige Ablationes gesehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1409
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Traktionsamotiones sind ja schon ganz hübsch anzusehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1410
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Bemerken Sie die Vibrationen der Stimmgabel am Bein?" "Hä? Was denn für eine Stimmgabel?"...

    Aber das beste war das Candy Brain von vorletzter Woche. "Ist ihr Hausarzt mit ihrem Hba1c von 14 denn zufrieden...?" "Also, er hat gesagt 14 ist besser als 16". Tja, Touché.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook