teaser bild
Seite 328 von 340 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.640 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1636
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für nicht unwahrscheinlich. Nur, weil die Augengefäße gut aussehen, muss das nicht für alle Gefäße des Körpers gelten. Es funktioniert eigentlich nur umgekehrt: Sind die Gefäße der Netzhaut unschön, sind sie es vermutlich auch anderweitig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #1637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    14
    Hallo
    Hat hier vielleicht jemand in letzter Zeit in NRW (Nordrhein) die Facharztprüfung nach alter WBO abgelegt?
    Mir ist nicht klar ob ich 1 oder 2 Gutachten zur Prüfung mitbringen muss und ob auch formulargebundene zählen wie zB Führerscheingutachten? Auf der Internetseite finde ich wiedersprüchliche Angaben, telefonisch konnte ich bislang niemanden erreichen und auf meine Email bekomme ich keine Antwort…
    Vielleicht weiß hier jemand Rat?
    Danke!



  3. #1638
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Steht in der Ladung drin, wie viele Gutachten du mitbringen musst. Nach alter WBO wäre es eins gewesen, nach neuer zwei. Kann dir aber nur die ÄK beantworten.

    https://www.aekno.de/aerzte/weiterbi...i-der-pruefung



  4. #1639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die erfahrenen Schamanen hier: man sagt ja immer, dass die Netzhaut die einzige Möglichkeit darstellt, Blutgefäße quasi direkt zu beurteilen. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass bei einem Patienten mit unauffälligem Fundus, also ohne Zeichen eines Fundus hypertonicus, relevante Gefäßpathologien an anderen Stellen vorliegen (also zB vaskuläre Demenz, KHK oä))?
    Es ist bestimmt nicht untypisch. Selbst eine Beteiligung bei Diabetes kann an Partneraugen unterschiedlich ausgeprägt sein (und ab und zu ganz unterschiedlich bis auf Fehlen von Retinopathie an einem Auge bei florider Retinopathie am anderen).



  5. #1640
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von mhu60 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hat hier vielleicht jemand in letzter Zeit in NRW (Nordrhein) die Facharztprüfung nach alter WBO abgelegt?
    Mir ist nicht klar ob ich 1 oder 2 Gutachten zur Prüfung mitbringen muss und ob auch formulargebundene zählen wie zB Führerscheingutachten? Auf der Internetseite finde ich wiedersprüchliche Angaben, telefonisch konnte ich bislang niemanden erreichen und auf meine Email bekomme ich keine Antwort…
    Vielleicht weiß hier jemand Rat?
    Danke!
    Bitte ein frei formuliertes Gutachten mitbringen, ein Formular Gutachten (zb. Führerschein Gutachten) genügt nicht. Die persönlichen Daten des Patienten dabei bitte unkenntlich machen. Vielleicht sehen wir uns demnächst in der Teerstegenstraße, falls nicht: viel Erfolg!



MEDI-LEARN bei Facebook