teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    29.06.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    257
    Ich kenn nur die von fritest, war allerdings sehr zufrieden damit. Die Beispielaufgaben waren schwerer als dann letztendlich im Test. Meine ursprünglichen Schwächen, die ich mit fritest trainiert habe, waren dann im Test meine stärksten Unterkategorien.

    Ich glaube, dass da keine allzugroßen Unterschiede in den Beispielaufgaben sein dürften. Bei fristest sind allerdings Möglichkeiten beschrieben, wie man die Aufgaben bearbeiten kann, vorallem bei den Mustern fand ich da ne Methode ziemlich brauchbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von ShenMe Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur die von fritest, war allerdings sehr zufrieden damit. Die Beispielaufgaben waren schwerer als dann letztendlich im Test. Meine ursprünglichen Schwächen, die ich mit fritest trainiert habe, waren dann im Test meine stärksten Unterkategorien.

    Ich glaube, dass da keine allzugroßen Unterschiede in den Beispielaufgaben sein dürften. Bei fristest sind allerdings Möglichkeiten beschrieben, wie man die Aufgaben bearbeiten kann, vorallem bei den Mustern fand ich da ne Methode ziemlich brauchbar.
    Ich habe nämlich gelesen, dass die Aufgaben in den Meditrain-Büchern einfacher sein sollen.

    Fritest bietet aber nicht zu jedem Aufgabengebiet ein Buch an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Ich habe mit den beiden Originalversionen und der Reihe von meditrain (Band 1-5) gelernt. Mir hat wirklich jedes Heft sehr geholfen und ich konnte eigentlich ziemlich schnell Strategien entwickeln, um so viele Aufgaben wie möglich zu lösen (v.a. Muster zuordnen: das war bei mir am Anfang katastrophal^^ und Schlauchfiguren: wenn man das einmal kapiert, ist es meiner Meinung nach der leichteste Untertest). Wichtig für mich war aber auch die Sicherheit in den Untertests Figuren und Fakten lernen. Ich hatte nämlich zuerst so Schiss vor einem Black Out im Test, aber mit viel Übung kann man auch ein optimales Ergebnis rausholen. Textverständnis und Med.-Nat. Grundverständnis läuft entweder oder eben nicht ... Diagramme werden auch gut erklärt in dem Band (ist aber auch super teuer mit 32€).
    So als kleiner Tipp vielleicht (zumindest hat es mir viel geholfen^^): eher früher mit üben (nicht lernen!) anfangen (ich habe das schon vor den Weihnachtsferien gemacht). Ich habe erst die Bücher mehr oder weniger durchgearbeitet und dann pro Woche (anfangs auch mit einigen Unterbrechungen^^) vielleicht 2 Untertests gemacht. Das über ein halbes Jahr verteilt, mit allmählicher Steigerung (für mich war es das echt wert, eine Stunde pro Woche zu opfern!). Nicht die Masse an Zeit, sondern die optimale Verteilung war für mich entscheidend (wichtig: sich eher auch auf die übbaren Tests konzentrieren). Online gabs dann kostenlos eine Testsimulation, die habe ich dann vorher 2x gemacht und siehe da ... 95% (1,1).
    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen und hoffe natürlich, dass ihr diesen beschissen anstrengenden Tag auch so gut meistern werdet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook