Erstens: ich wollte niemals AIP machen und mich ausbeuten lassen...
Zweitens: schon gar nicht an einer Uni ...
Drittens: erst recht nicht in der "Zone" ...
Viertens: und Geifswald? Hab ich bislang nicht in meinen Wortschatz aufgenommen!
Nungut, wie es der Teufel so will, habe ich eins der interessantesten "Angebote" - rein auf die Tätigkeit bezogen - an eben genau diesem Ort.
Ich düse also dahin, brauche für die 480km bis Rostock kaum länger, als für die restlichen 100km durchs "Niemandsland", fahre durch "Dorf" Greifswald, wo mir fast jedes zweite Haus durch einen besonders kläglichen Zustand auffällt und erreiche die ebenfalls recht unansehnliche Uni (Sauerbruchstraße).
Der Prof. (Orthopädie) ist erstaunlicherweise nett und sympathisch, obwohl er schon ein Jahr in dieser Einöde vegetieren mußte... ob das vielleicht nur gespielt war, um weitere "Opfer" anzulocken? ... wer weiß...
Er verspricht mir fast alles, was ich mir vorstelle (Aufteilung 50% Forschung, 50% Klinik... Forschung genau in meinem Zielgebiet... usw) ... kann er es einhalten?
Zu meinem Erschrecken stellt er dann aber auch fest, daß man dort auch als AIP mit dem Ostabschlag rechnen muß... ja, wo gibt es denn sowas?
Wer studiert in Greifswald?
Wie lange kann man es da ohne Schaden aushalten?![]()
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Orthopädie dort gemacht, oder gar mit dem Chef?
Gibt es dort außer der Nähe zum Meer irgendetwas positives?
Wäre über jede Info echt dankbar!
"Mary" airmaria