teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    Hallo,

    Ich mach seit 1 Jahr die Ausbildung zum GuKPf und habe schon locker 8 Monate Pflege auf Station rum. Da es nie 3 Monate am Stück waren frag ich mich, wie es auf dieser Bescheinigung ( http://www.thieme.de/viamedici/stati...nstzeugnis.pdf ) eingetragen werden soll. Da steht ja nur einmal von bis. Soll man den Rest dazuquetschen oder 3 Zettel nehmen? Welches LPA ist für mich zuständig das indem ich geboren wurde,das indem ich die Ausbildung mache oder das wo ich studieren werde. Wo kann ich es also anrechnen lassen?
    Und ganz wichtig verfällt das Krankenpflegepraktikum eigentlich nach einner gewissen Zeit?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Die Bescheinigung ist ja für "Normalstudenten" gedacht. Erkundige dich am besten bei dem LPA deiner zukünftigen Uni (geht nach Bundesland). Ggf. kannst du dir von deiner Krankenpflegeschule noch eine gesonderte Bescheinigung über die Tätigkeit in der Krankenpflege erstellen lassen, die du dann beim LPA vorlegen kannst. Musst du den Nachweis des Praktikums zum Studienbeginn vorweisen?

    Das Krankenpflegepraktikum verfällt nicht.
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Du brauchst dann solch eine Bescheinigung nicht sondern kannst dich mit deinem Abschlußzeugnis fürs Physikum anmelden. Regulär kann das KPP ja auch gesplittet werden.

    Muss das KPP nicht auch aktuell sein!? Ich dachte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    Die vom LPA Hamburg hat gesagt ich soll zum LPA Niedersachsen und der hat mich auf die "Anlage 5" zur Approbationsordnung verwiesen....

    Keine Erfahrungsberichte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Erfahrungsbericht: Du brauchst das Praktikum natürlich nicht nachmachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook