teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie es aussieht wenn ich mich jetzt für ein anderes Fach an einer anderen Uni immatrikuliere (auch NC-Fach, muß mich bis zum 22.08 einschreiben) und ich dann am 01.09 eine Zulassung für Medizin bekomme?

    Geht das Problemlos mit dem exmatrikulieren und wieder immatrikulieren, ganz ohne Nachteile etc?

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Hohmannhalter
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    nö, machen die meisten so. Ich studiere z.B auch was anderes. Du wirst nach wie vor, wie ein Erstbewerber behandelt. Nur das du halt keine Wartesemester mehr bekommst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Um Wartesemester geht es ja nicht, sind halt ~8 Tage zwischen Ende der Immatrikulationsfrist des Ersatzstudiums (falls ich HM nicht bekomme) und dem Versand der Zulassung im AdH für HM. ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    82
    Hab das gleiche Prob wie du, muss mich auch bis zum 26. immatrikulieren. Der übereinstimmenden Aussage versch. Studiensekretariate nach, immatrikulierst du dich ganz normal wie alle anderen auch, wenn du dann n Platz in Medizin bekämst, dann ist das eine sog. Rücknahme der Immatrikulation, keine Exmatrikulation.
    Da rufst du dann am besten das jeweilige Sekretariat der Hochschule an, bei welcher du eingeschrieben bist, die werden dir sicher weiterhelfen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook