teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2011
    Beiträge
    72
    Hallo,

    seit 5 Jahren steigt der Nc für Medizinstudium jedes Jahr hoch. Es wird doch höher, weil es immer mehr Leute Medizin studieren wollen oder? In einer Zeitung hatte ich gelesen, dass vor 20 Jahren nur 2% der Ausländer ein Abitur hatten. Heutzutage ist der Schnitt 10 Fach mehr (20%). Hat der hoher Nc damit zu tun?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Wenn eben die Matura, wie ein normales Abitur gewertet wird. Ebenso Wartesemester angesammelt werden. Dann könntest du das daraus schließen. Dann sollte man allerdings sich nicht bei den Österreichern beschweren, sondern bei den Stellen, welche ihnen diese Möglichkeiten einräumen. Wer würde also nicht diese Option wählen, wenn sie einem geboten wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Österreicher kommen nach Deutschland zum studieren und sind deswegen am NC schuld.
    Interessant.
    Ich werfe noch die fremdenfeindlichen Schweizer, die blutdürstigen Araber, die bösen Chinesen, die drogendealenden Mexikaner und die uns überlegenden Inder in den Topf und fertig ist die lustige "Ausländer sind verantwortlich dafür, dass ich trotz schlechtem Abi keinen Studienplatz hab"-Suppe.


    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    Wenn eben die Matura, wie ein normales Abitur gewertet wird. Ebenso Wartesemester angesammelt werden. Dann könntest du das daraus schließen. Dann sollte man allerdings sich nicht bei den Österreichern beschweren, sondern bei den Stellen, welche ihnen diese Möglichkeiten einräumen. Wer würde also nicht diese Option wählen, wenn sie einem geboten wird.
    Also wenn ich manche Thesen hier lese, fällt mir wirklich nichts mehr ein....
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ja klar die Ausländer sind schuld. Äh was bitte???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook