teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Beiträge
    11
    Folgendes Problem. Ich habe bereits Zahnmedizin in Witten studiert (insgesamt 3 Semester). Das ganze ist schon ein paar Jahre her. Ich habe jetzt nach langer Wartezeit einen Zulassungsantrag für meinen Wunschstudienort München. Jetzt möchte ich aber nicht ins 4. (weil ich mir das persönlich nicht zutraue), sondern ins 1. Fachsemester. Denn ich habe mich ja bei der ZVS fürs 1. Semster beworben und der Zulassungsantrag gilt auch nur fürs 1. Fachsemester, oder? Kann ich mir dann mein Vorphysikum trotzdem anerkennen lassen oder wiederspricht sich das ein bisschen? Witten ist zwar staatl. anerkannt aber natürlich nicht staatlich und folglich auch nicht mit einem ZVS Verfahren gekoppelt.
    Bitte bringt Licht in meinen dunklen Tunnel, ich wäre Euch echt dankbar.

    Danke im voraus,
    Hansi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2008
    Beiträge
    38
    zvs zulassungsbescheide gelten immer nur fürs 1. FS. Was anderes vergeben die gar net. Du müsstes auch extra irgendwo zum Prüfungsamt der Falkultät da nen Formular ausfüllen und deine alten Scheine einreichen um dich höher Stufen zu lassen. Wenn du das aber gar nicht willst.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Beiträge
    11
    und wie ist das, wenn ich zwar ins 1. Fachsemester will, aber das Vorphysikum schon angerechnet haben möchte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2008
    Beiträge
    38
    dann würd ich mich mal ans Landesprüfungsamt wenden und dort nachfragen ob die dir was von deinen alten Scheinen für die Anmeldung zum Physikum anerkennen. Das Landesprüfungsamt ist völlig unabhängig von der Uni die kucken nur ob man die erforderlichen Scheine hat und lassen einen zum Physikum zu. Ich glaub für die Zulassung muss man aber mind. im 4. Fachsemester sein aber genau weiß ich das nicht hatte noch nicht wirklich mit denen zu tun.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Beiträge
    11
    Muss eine bestandene naturwissenschaftliche Vorprüfung (gemacht an einer deutschen UNI) von jeder anderen deutschen UNI anerkannt werden? In meinem Fall: muss meine in Witten gemachte naturwissenschaftliche Vorprüfung auch an der LMU anerkannt werden? Oder entscheidet da das Landesprüfungsamt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook