teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von black-eyes Beitrag anzeigen
    du musst also mehr erkennen als nur den Alkohol -.-
    Jo, aber sicher nicht vor dem ersten Semester.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Richtig die anderen Alkohole sind auch wichtig, wir wollen ja nicht blind werden
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    5
    Beiträge
    34
    wär sch**** wenn wir uns ch3oh statt c2h5oh reinziehen würden...naja ich denke mal man lernt das im chemie praktikum wobei wahrscheinlich für die die es als lk hatten der anfang wiederholung sein wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    "Der Anfang" ist gut. Also bei uns ging der Chemie-Schein nicht ueber gutes Chemie-Grundkurs-Wissen hinaus...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von tuerklinke1993 Beitrag anzeigen
    wär sch**** wenn wir uns ch3oh statt c2h5oh reinziehen würden...naja ich denke mal man lernt das im chemie praktikum wobei wahrscheinlich für die die es als lk hatten der anfang wiederholung sein wird...
    wobei, hat man genug ethanol drin und das über längere zeit, schadet auch ein wenig methanol nicht, da das ethanol auch über die alkoholdehydrogenase abgebaut wird und effektiver bindet und somit das methanol halt einfach wieder ausgeschieden wird (meine ich im biochemie praktikum gelernt zu haben).man behandelt ja auch methanol vergiftungen dadurch, dass man die patienten dann erstmal zwei tage an nen ethanol tropf hängt.

    aber zum thema, chemische formeln vorlernen ist ziemlich quatsch. bei uns lernt man die wichtigen im praktikum und die unwichtigen für die mc-klausuren lernste halt paar tage vorher und vergisst die kurz danach wieder. formeln auswendig lernen ist eh größtenteils quatsch, herleiten und funktionelle gruppen machen weit mehr sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook