teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    14
    @michi104: Herzlich Willkommen!!! Wir werden immer mehr
    Wo sind denn diese von dir beschriebenen Spinde und braucht man die wirklich?
    Also ich reise zum 11.Oktober an, damit ich dann an den Einführungsveranstaltungen teilnehmen kann. Bin auch schon super gespannt.
    Wohnst du schon in Regensburg oder musst du erst noch zuziehen?
    lg...vic



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    3
    die sind überall im eg des vorklinik- bzw. biogebäude verteilt. Notwendig ists sicherlich nicht, aber bestimmt ganz praktisch, wenn man kittel und präpbesteck irgendwo unterbringen will.
    Ich werd auch erst noch nach rgbg ziehen, bin momentan dran ne vernünftige wohnung zu finden.
    Mal was ganz anderes: hab mir grad die infoblätter angeschaut, die es bei der einschreibung gab und da steht man müsse ein wahlfach belegen. Hat jemand ne ahnung, was es damit auf sich hat? (wahrscheinlich noch viel zu früh, überhaupt nen gedanken dran zu verschwenden, aber man weiß ja nie



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    14
    Man muss dieses Wahlfach in den ersten 4 Semestern belegen. Du musst mal einfach den Link eingeben, da kommt ne ganz gute Erklärung. Man kann wohl aus dem gesamten Angebot der Uni wählen, also auch etwas ganz fachfremdes. Find ich an sich ganz gut, ich würde gern Englisch für Naturwissenschaftler belegen.



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Hallo ihr lieben Neu - Regensburger

    Mal zum Thema Spinde: Wenn ihr einen wollt, müsst ihr euch ranhalten, die sind wirklich sehr rar. Allerdings braucht es nicht unbedingt eine, bin die Vorklinik auch gut ohne Spind über die Runden bekommen.
    Im ersten Semester bekommt ihr einen Schlüssel für die Spinde vorm Präpsaal. Dort könnt ihr eure Präpsachen (Kitte, Präpbesteck, Schuhe etc.) lassen, ist ganz praktisch. Den Schlüssel dürft ihr auch im 2. Semester noch behalten, danach muss er allerdings abgegeben werden. Ist aber auch kein Problem, sooooo dringend braucht man den wirklich nicht.
    Also, falls ihr keinen Spind mehr abbekommt: Macht nix

    Zum Thema Wahlfach: das ist richtig, laut ÄAppO muss zur Anmeldung zum Physikum in einem Semester ein Wahlfach über 2SWS belegt werden, das benotet wird.
    Ich kann Englisch für Mediziner wärmstens empfehlen. Kein Aufwand und gute Note
    Man kann aber aus dem gesamten Katalog wählen, es muss keinen Bezug zur Medizin haben, kann es aber (Anatomie am Lebenden ist auch sehr beliebt, allerdings sind die Plätze da beschränkt).
    Als Zeitpunkt würde ich euch das 2. Semester empfehlen, da ist es am entspanntesten. Ich hatte es im 1., ging auch, muss aber wirklich nicht sein, das erste Semester ist schon sehr busy. 2. ist besser!

    Viel Spaß in Regensburg!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    I.
    Beiträge
    16
    Englisch für Mediziner hat sich gut angehört
    Ihr müsst also auch alle erst noch umziehen? Ich hab das nämlich auch noch vor mir Habt ihr schon bzw. macht ihr gerade Krankenpflegepraktikum?



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook