teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach ist D Arcus aortae richtig, da es sich ja um einen anterior-posterioren Strahlengang ändert.
    bei einem p.a. ist es ja der rechte Vorhof, und im a.p. dreht sichs ja dann um, oder lieg ich da falsch??

    lg



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Meiner Meinung nach ist D Arcus aortae richtig, da es sich ja um einen anterior-posterioren Strahlengang ändert.
    bei einem p.a. ist es ja der rechte Vorhof, und im a.p. dreht sichs ja dann um, oder lieg ich da falsch??

    lg



  3. #3
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist D Arcus aortae richtig, da es sich ja um einen anterior-posterioren Strahlengang ändert.
    bei einem p.a. ist es ja der rechte Vorhof, und im a.p. dreht sichs ja dann um, oder lieg ich da falsch??

    lg
    lol der lacher des tages

    beim Röntgen gilt:
    a.p. = p.a.

    also das rechts/links ist immer auf den Patienten bezogen, das sollte man wissen.
    es sei denn, er hat einen situs inversus



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    habe ich auch so gelöst - find ich trotzdem schade dass die das so auf teufelkommraus verändern



  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist D Arcus aortae richtig, da es sich ja um einen anterior-posterioren Strahlengang ändert.
    bei einem p.a. ist es ja der rechte Vorhof, und im a.p. dreht sichs ja dann um, oder lieg ich da falsch??

    lg
    das tust du.
    es macht exakt keinen unterschied. und wie schon in diversen alten physika gefragt ist der rechte vorhof richtig. der arcus aorta ist nebenbei bemerkt keine randbildende struktur. weder rechts, noch links.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook