teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Noch nicht hier
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Medi-Learn Lösung ist B - dabei soll die Angstreaktion verstärkt werden durch intermittierende Verstärkung? Das klingt schonmal seltsam. A klingt - wie auch in Altfragen - da doch viel sympathischer: Das Vermeidungsverhalten wird durch Angstreduktion operant konditioniert.

    Mache ich einen Denkfehler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Meiner Ansicht nach ist B definitiv falsch, denn eine intermittierende Verstärkung wäre nur dann sinnvoll, wenn es z.B. bei jemanden, der bevor er aus dem Haus geht, alle Herdplatten zehnmal kontrolliert, einmal vorkommt, dass eine der Herdplatten wenn er in das Haus zurückkommt doch an ist... allerdings wird auf diese Art in der Regel eine Zwangshandlung erlernt und eben NICHT aufrechterhalten... die Aufrechterhaltung gewährleist die negative Verstärkung, die sich ergibt, wenn der Kerl jedes Mal bevor er aus dem Haus geht, seine Herdplatten zehnmal überprüft und dadurch ohne Angst aus dem Haus gehen kann.. meiner Theorie nach müsste also A die richtige Lösung sein

    oder hab ich da was total falsch verstanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Seh ich auch so, dass A richtig ist.... Siehe Seite 35 schwarze reihe 09 Psycho ... da steht auch A als richtige Antwort....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Definitiv A



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jupp, Stichwort negative Verstärkung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook