teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Doktor für den Kopf
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28
    Hallo,

    wer hat oder versucht gerade während der Weiterbildungszeit sich per Kredit eine Eigentumswohnung oder ein Haus zu kaufen?
    Viele habe ja befristete (Weiterbildungs-)verträge, was wie man so im Internet liesst ein totales Knock-out-Kriterium zu sein scheint .

    Daher würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung hat bzw. "gehört" hat bei welcher Bank die Finanzierung trotz befristetem Vertrag geklappt hat?

    Vielen Dank!

    Ciao,
    Stefan



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ein Kollege von mir hat versucht, zu Anfang seiner Weiterbildungszeit einen Kredit zu bekommen. War extrem schwierig. Letztlich hat sich (glaube ich) die Apobank breitschlagen lassen.
    Aber mal ehrlich: Ich würde mir in der Weiterbildungszeit keine Eigentumswohnung kaufen, da man doch manchmal noch die Klinik und/oder Region wechseln möchte und mit einer Wohnung stark örtlich gebunden ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Echt? Ist das so ein Problem? Es gibt doch immer wieder Kollegen, die bauen oder kaufen.
    Mein Mann und ich liebäugeln für nächstes oder übernächstes Jahr auch mit einem Hausbau/-kauf. Allerdings hätte ich da jetzt nicht mit großen Problemen gerechnet. Oder kommt es drauf an, ob man nur einen Jahresvertrag oder einen für die gesamte Weiterbildung hat? Mein Mann wird aber hoffentlich auch keinen befristeten Vertrag bekommen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Befristete Verträge sind für Banken ein Problem. Da hilft es nichts, dass man/frau Arzt ist...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Ich habe vor wenigen Tagen mal bei der Commerzbank gefragt, ob ich einen Kredit für eine Eigentumswohnung bekommen würde und es hieß, daß das im Bereich des Möglichen läge.
    Und das, obwohl ich kein Riesenvermögen bei denen liegen habe. Außerdem hatte ich jetzt eine längere Phase ohne Einkommen (Pause für Diss) und habe gerade erst wieder angefangen, zu arbeiten (4-Jahres-Vertrag).
    Da ich während der Diss-Pause immer wieder mal Geld, das bei der Commerzbank angelegt war, gebraucht habe, dachte ich, daß mein unseriöser Lebenswandel ein Ausschlußkriterium für einen Kredit wäre. Aber wenn ich wollte, könnte ich wohl tatsächlich einen Kredit bekommen.
    Will ich aber nicht
    Denn erstens löse ich mich gerade von der Commerzbank (lästig wie Schmeißfliegen, wenn man nicht endlich ein Girokonto bei denen eröffnet/Tagesgeldkonto-Zinssatz ein Witz) und zweitens würde ich mir eine Wohnung nur dann kaufen, wenn ich viel Eigenkapital einbringen könnte.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook