teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Homburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    19
    Medizin-Ersties Homburg WS 11/12



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Homburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    19
    Hallo,

    Ich warte seit Montag, den 26.09, als ich mich in Saarbrücken immatrikuliert habe, auf meine Unterlagen!!!
    Beim Sekretariat erreicht man ja einmal pro Woche jemanden...
    Mit Emails muss es gar nicht erst probieren...



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Hast du dich persönlich in Saarbrücken immatrikuliert (wenn ja, warum hast du deine Unterlagen nicht direkt ausstellen lassen und mitgenommen? Hab ich vor zwei Jahren auch so gemacht... hatte damit direkt alles inklusive Studentenausweiß bekommen!) oder nur einen Brief hingeschickt? Bei letzterem läuft das bei jeder Uni und jedem Studentensekreteratiat gleich... wer zuerst malt, kommt auch zuerst dran und alle Studiengänge werden gleichbehalndelt (und Saarbrücken hat seeeehr viele Studiengänge nicht nur Medizin)... sprich du wirst halt warten müssen, bis deine Sache an der Reihe ist, allerdings hat bisher in jedem Jahr jeder seine Unterlagen noch vor Semesterbeginn bekommen (und das ist typisch für jede Universität.. glaubs mir...).



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Homburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    19
    So nach gut 2 Monaten Studium und dem Erhalt von drei schwierigen Scheine (Bio, Termin und BfE):

    Wie habt ihr euch auf die Chemieklausuren vorbereitet (Zeeck und Altklausuren) ??
    Wie laufen die Chemiepraktika ab (gleich wie Physik ?) oder wird man dort direkt wirklich abgefragt ??

    Die Physikklausur findet ja leider erst am Ende der Semesterferien statt (ca.13.April); habt ihr euch trotzdem auch schon in den Semesterferien auf Biochemie oder Histologie wirklich vorbereitet ??

    Danke für die Auskunft!!



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Homburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    19
    So nach gut 2 Monaten Studium und dem Erhalt von drei schwierigen Scheine (Bio, Termin und BfE):

    Wie habt ihr euch auf die Chemieklausuren vorbereitet (Zeeck und Altklausuren) ??
    Wie laufen die Chemiepraktika ab (gleich wie Physik ?) oder wird man dort direkt wirklich abgefragt ??

    Die Physikklausur findet ja leider erst am Ende der Semesterferien statt (ca.13.April); habt ihr euch trotzdem auch schon in den Semesterferien auf Biochemie oder Histologie wirklich vorbereitet ??

    Danke für die Auskunft!!



MEDI-LEARN bei Facebook