teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Hallo,

    habe am Freitag einen Zulassungsbescheid für Medizin in Köln bekommen, würde aber gerne woanders studieren (Tauschpartner schon gefunden). Köln will dafür aber einen belegbaren, triftigen Grund, der nach der Bewerbung durch die zvs entstand.

    "Zu Beginn des Studiums (im 1. Fachsemester) wird ein Studienplatztausch nur in absoluten Ausnahmefällen genehmigt. Zur Begründung eines Tauschantrags im ersten Fachsemester ist darzulegen und durch entsprechende Unterlagen glaubhaft zu machen, dass Umstände eingetreten sind, die erst nach Antragstellung bei hochschulstart entstanden sind bzw. erst nach diesem Zeitpunkt belegt werden können. Bei Vorliegen derartiger Gründe kann ein Tausch ausnahmsweise zum ersten Fachsemester genehmigt werden."

    Ich habe aber einen solchen nicht vorzuweisen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da mit einem Tausch niemandem geschadet, sondern nur geholfen würde und mir wirklich viel daran läge.

    Vielen Dank für eure Hilfe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Zweitstudium
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182
    Warum möchtest du nicht hierhin?

    Ist empfehlenswert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wieso hast du Köln denn bei deiner Bewerbung angegeben, wenn du gar nicht dort studieren willst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Ich finde die Frage interessanter ob die/der TE jetzt einen triftigen Grund erfunden haben möchte ?
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Ich würd an deiner Stelle nach Köln gehen. Tolle Stadt, tolle Uni....was will man mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook