teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Tom1990 Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich, könnte mich aber noch exmatrikulieren. Warten ist keine Option, da ich 21 Jahre alt bin und 6 Jahre wären für mich zu lange.
    Ist es denn möglich, sich für den TMS trotz Studiums gut vorzubereiten?
    Das liegt ja letzendlich auch ein wenig an dir. Du bestimmst, wie viel Zeit du dir dafür nimmst! Du kannst entweder sehr viel lernen und dann im schlimmsten Fall Gefahr laufen, dass du das Semester wiederholen musst. Aber ich denke, dass ist besser zu ertragen, als sich später den Vorwurf zu machen, nicht genügend gelernt zu haben....
    Was hattest du den als Abi-Kernfächer, da gibts zum Teil auch schon recht ordentliche Zusatzpunkte, bzw. Ham-Nat Testmöglichkeiten oder Chancen aufn Auswahlgespräch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Mit 1,9 wird man aber mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr zum HamNat eingeladen. Selbst dieses WiSe sind nur wenige 1,9er eingeladen worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Tom1990 Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich, könnte mich aber noch exmatrikulieren. Warten ist keine Option, da ich 21 Jahre alt bin und 6 Jahre wären für mich zu lange.
    Ist es denn möglich, sich für den TMS trotz Studiums gut vorzubereiten?
    Ich hab mich damals gegen die TMS-Teilnahme entschieden (während den Abiprüfungen, konnte mich überhaupt nicht vorbereiten und wollte die einmalige Chance nicht vermasseln), deshalb kann ich nicht wirklich mitreden. Ich war für Chemie eingeschrieben und hätte das auch durchgezogen, wenn ich nicht in absehbarer Zeit 'nen Studienplatz bekommen hätte (eben mit TMS ein Jahr später).
    An sich ist ein MINT-Studium bestimmt ne gute Vorbereitung auf den Test, schon allein deshalb, weil man so schnell an Konzentrationsfähigkeit usw. abbaut, wenn man ein paar Wochen/Monate nichts macht… Du musst ja nicht alle Fächer belegen, die im Studienplan im 1. Semester vorgesehen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    207
    ich hab den TMS dieses Jahr während eines anderen Studiums geschrieben (duales Studium, also keine Semesterferien und nix) und trotzdem beides gepackt... und meine Chancen fürs AdH standen wegen meiner ABI-NOte wesentlich schlechter als bei dir.
    Mein Rat: bleib immatrikuliert, bereite dich rechtzeitig auf den TMS vor und warte dann das Ergebnis nächstes Jahr ab. Dann kannst du immernoch mit Maschinenbau aufhören, wenn du nen Medi-Platz kriegst.
    Hat mehrere Vorteile:
    1. verlierst du so kein Jahr, im Falle dass es mit dem TMS nicht hinhaut
    2. kannst du schonmal Studentenluft schnuppern (ok, nachrangig)
    3. kannst du evtl. Vorlesungen in Physik fürs Medizinstudium anrechnen lassen, so dass du die Vorlesungen und Klausuren hier bis zum Physikum nicht besuchen musst

    Bleib immatrikuliert, schreib nen guten TMS und dann passt das. alles andere wäre meiner Meinung nach (wenn du eh keine Wartesemester sammeln willst) unvernünftig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2011
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    ich hab den TMS dieses Jahr während eines anderen Studiums geschrieben (duales Studium, also keine Semesterferien und nix) und trotzdem beides gepackt... und meine Chancen fürs AdH standen wegen meiner ABI-NOte wesentlich schlechter als bei dir.
    Mein Rat: bleib immatrikuliert, bereite dich rechtzeitig auf den TMS vor und warte dann das Ergebnis nächstes Jahr ab. Dann kannst du immernoch mit Maschinenbau aufhören, wenn du nen Medi-Platz kriegst.
    Hat mehrere Vorteile:
    1. verlierst du so kein Jahr, im Falle dass es mit dem TMS nicht hinhaut
    2. kannst du schonmal Studentenluft schnuppern (ok, nachrangig)
    3. kannst du evtl. Vorlesungen in Physik fürs Medizinstudium anrechnen lassen, so dass du die Vorlesungen und Klausuren hier bis zum Physikum nicht besuchen musst

    Bleib immatrikuliert, schreib nen guten TMS und dann passt das. alles andere wäre meiner Meinung nach (wenn du eh keine Wartesemester sammeln willst) unvernünftig.
    Hi,
    was für eine Abinote hattest du und was für ein Testergebnis hast du geschrieben? Bei welcher Uni hat's denn dann geklappt?
    Ist es zudem ein Nachteil, dass man keine Biologie während der Oberstufe hatte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook