teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir jmd erklären,warum das Osteopetrose sein soll?

    Alle beschriebenen Symptome passen doch einwandfrei zu Rachitis und nicht zu Osteopetrose. Dazu passt doch auch das Rö-Bild nicht.oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Flohri
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    prä-Hex
    Beiträge
    147
    würd mich auch interessieren, habe auch die Rachitis gewählt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    aber eine rachitis macht doch keine anämie und osteomyelitis? das kind ist infektanfällig, das ist wiederum typisch für die osteopetrose...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ganz einfach: Das IMPP hat dankenswerter Weise für diese Aufgabe eine Lösungshilfe in Form des Röntgenbildes der Hand der Dame mit der Ritzarthrose beigelegt. Vergleichst du die beiden Aufnahmen und ziehst noch ein bischen Kalk von der Oma wegen möglicher Osteoporose ab, so stellst du trotzdem noch fest, dass die Knochen von dem Kind einfach VIEL zu dick sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    habe mir das so gedacht: ne anämie und eine infektanfälligkeitk, spricht auf eine bildungsstörung, was davon kann das jetzt induzieren? ein paget, ja aber das ist ne slow virus infektion im alter, osteopetrose sorgt durch die verminderte osteoklastenaktivität für eine vermehrte osteoidausbreitung, dass verdrängt das knochenmark und als ich das bild sah dachte ich nur, dass es ein bisschen sehr dicht für die ganzen anderen mangelerkrankungen und so blieb nur osteopetrose...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook