teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2011
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    1
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen,
    welchen Anatomie Atlas soll ich mir nur kaufen?

    Meine Cousine ist in Giessen hat den Prometheus und meint, dass
    ich den holen soll, weil sie damit zufrieden ist.
    http://www.facebook.com/thiemeliebtmedizinstudenten

    Hier in Regensburg aber hör ich häufig dass der neue Sobotta echt gut sein
    soll. Die haben auch so n cooles Hörbuch entwickelt, mit der Stimme von
    Dr. House. http://www.facebook.com/SobottaAnatomie

    Aber was soll ich denn jetzt nehmen? Oder steht sowieso in beiden das
    selbe drin?! Help!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Ort
    Far far away
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    26
    Hallo Woelfchen,

    also grundsätzlich sind beide Atlanten sehr gut. Der Prometheus ist halt besser zum lernen der einzelnen Strukturen. Es ist eher ein funktioneller Atlas. Du hast da z.B. nur einen Muskel und der Rest fehlt (gibt natürlich auch Bilder wo alles drauf ist, aber eben weniger).
    Der Sobotta setzt alles etwas mehr in Zusammenhang. Es ist ein topografischer Atlas, der sich deswegen z.B. für den Präpkurs besser eignet.

    Ich persönlich hab den Prometheus zum lernen und hab mir bei Amazon eine alte Auflage vom Sobotta ganz billig gekauft, die ich immer in den Präpkurs mitnehme. Das lief bis jetzt ganz gut so

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Du sollst nicht auf andere hören, sondern dir deinen eigenen Eindruck verschaffen. Vielleicht leihst du dir die in Frage kommenden Bücher anfangs mal aus der Bibliothek aus oder schmökerst ne Weile in der Buchhandlung deiner Wahl.

    Ob und wie man mit den Atlanten lernen kann ist sehr individuell. Meinst du, dass dieses Hörbuch dir etwas bringt? Mein Ding wäre es nicht gewesen (zu wenig Zeit und Muße mir in der knappen Freizeit auch noch Anatomie anzuhören).

    Viel Erfolg!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Nimm dir eine gute Fachbuchhandlung, eine Stunde oder zwei Zeit und schau dir beide Atlanten in Ruhe an.


    Erst mal: Beide sind sehr gute, grundsolide Atlanten, mit denen du eigentlich kaum etwas falsch machen kannst.

    Aber jeder Jeck ist anders, wie der Kölner so schön sagt. Kommilitonen von mir schwören auf den Sobotta, ich persönlich finde den Prometheus in den Punkten, die mir wichtig sind, besser.

    Welcher für dich der "richtigere" Atlas ist, musst du selbst herausfinden. So oder so, beide taugen was und du wirst sicher mit beiden lernen können.
    Aber vermutlich wirst du mit einem besser lernen können als mit dem anderen. Also schau sie dir an und finde raus, welcher dir eher liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    173

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    is denn der neue sobotta mehrbändig? zu meiner zeit war das (zumindest in der ausgabe in der ich ihn mal für 30 euro erstanden hab) eineinziger rießenband?

    macht man wahrscheinlich net, aber sonst könnte man ja mischen.
    Band 1 vom Prometheus fand ich zb. ziemlich bombe, hinten raus, vor allem der kopfband hat mir im sobotta (wie hier ja schon mehrfach erwähnt) mit den topographischen bildern aber besser gefallen.

    n wechsel vom buch im semester is aber bestimmt auch net jedermanns sache, aber ma könnt ja für n "tischatlas" zamlegen und dann von beiden profitieren?
    bei uns im präpsaal gabs außerdem den tillmann in pcform, auch ne überlegung für n tischatlas wert. Meine der is auch günstiger?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook