teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Registriert seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191
    Hallo!

    Ich befinde mich mitten im ersten PJ Tertial und möchte nächstes Jahr im Frühjahr wahrscheinlich noch kurzfristig ins Ausland. Mein PJ-Haus ermöglicht einen Aufenthalt für einige Wochen im Ausland, ich würde aber volle 16 Wochen in Deutschland bescheinigt bekommen und daher den Stress mit Anerkennung und LPA umgehen können.

    Ich würde das letzte Tertial vielleicht für 3-4 Wochen hier anfangen und dann für einige Wochen erstmal weggehen
    Bin noch unschlüssig, wohin. Ich würde allein weggehen und ja auch kein ganzes Tertial sondern nur einige Wochen bleiben, denke mir daher irgendwie eine "Studentenstadt" zu suchen, wo man schnell etwas Anschluss findet...so mein Glaube

    Habe im letzten Jahr eine wunderbare Famulatur in Frankreich gemacht, das war allerdings über den bvmd und daher super betreut!!

    Ich würde gern nochmal nach Frankreich, aber auch Großbritannien/England würde mich reizen.

    Kann jemand eine schöne Stadt empfehlen, wo man auch bei vielleicht nur 4-6 Wochen Aufenthalt was erlebt und nicht so untergeht? Oder ist das ein bisschen utopisch?
    Überlege auch 4 Wochen nach Frankreich und 3-4 nach England zu gehen...dann hätte ich Beides, aber bei kürzerer Verweildauer... Länger insgesamt mach das Krankenhaus hier wohl nicht mit

    Würde mich über jeden Tipp freuen



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von weezy Beitrag anzeigen


    Kann jemand eine schöne Stadt empfehlen, wo man auch bei vielleicht nur 4-6 Wochen Aufenthalt was erlebt und nicht so untergeht? Oder ist das ein bisschen utopisch?
    Kann jetzt nichts zu Frankreich sagen. In Grossbritannien ist es ueblich, dass Studenten in ein enges Betreuungsnetz eingebunden sind und es eigentlich nicht ohne weitere moeglich ist, einfach 3-4 Wochen sich in einer schoenen Stadt aufzuhalten. In 3-4 Wochen wirst Du noch nicht einmal eingearbeitet sein. Mein eindruck ist auch der, dass GB immer weniger PJler aufnimmt, da die allgemeine Meinung es nicht mehr fuer opportun haelt, auslaendische PJler zu betreuen.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  3. #3
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Ruf doch mal oder e-mail enfach mal in die weniger schoene Staedte um zu gucken ob es geht. Wenn DU im PJ so viel zeit hast das DU die Stadt geniessen kannst, lernst DU nicht viel

    Ausserdem kann Dir hier niemand etwas dazu sagen, ob die Krankenhaeuser zo kurzfristig Plätze frei haben.



MEDI-LEARN bei Facebook