teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    ich habs gestern erlebt...der NA meinte, die Patientin, die sich an einem Stückchen Pizza verschluckt hatte, laryngoskopieren zu müssen...OHNE Betäubung o.ä.
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    DerBlinde
    Guest
    Man muß nur lange genug warten Dann braucht man auch kein Panc mehr ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Die Pat. hatte ne 99ger Sättigung und nen Stridor...und aweng Atemnot....aber noch be vollem Bewußtsein !!! Zuerst is dann des Gebiss assagfalln (hinausgefallen)...dann hat der Dok mit der Magill-Zange rumgestochert und dann wie wild nach der ABsauge gerufen....dann hats aweng geblutet....aber erklär mir doch mal bitte, warum der Dok da zig Hübe Junik (ehemals Auxilloson) in den Rachen gesprüht hat ....hab ich auch net kapiert
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DerBlinde
    Guest
    Gebiß in den Rachen....
    Da kommt mir doch glatt der GGS in den Sinn (Glasgow Gomer Scale).... Ich suchs mal in meinen backups raus und poste es morgen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Herzo-Indianer Avatar von RS-USER-SaniBoy
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    6
    Hi San(d)i!

    Welchen netten NA hast du denn da erwischt? Dr.L. aus R.?
    Das mit dem Junik hat so weit ich weiß folgendes auf sich:
    Durch einen Fremdkörper in der Trachea wird diese gereizt, und es kann zur Bildung eines Schleimhautödems kommen.
    Kortikoide haben eine abschwellende Wirkung, daher können sie (zumindest in der Theorie) verhindern, dass die Trachea noch weiter zuschwillt.
    So weit ich weiß sind aber weder Auxiloson noch Junik dafür zugelassen.

    Viele Grüße
    SaniBoy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook