teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Machen First-Reponder-Systeme Sinn???

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, finde ich gut.

    13 92,86%
  • Keine Ahung.

    0 0%
  • Nei finde ich nicht so gut.

    1 7,14%
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 91 bis 93 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Man muß ja mal bedenken das man als FR auch eine gewisse Zeit bis zur Einsatzstelle braucht. (wir beamen uns da ja nicht hin, wäre aber bestimmt toll "Scotty, Hauptstr.16 Fam. Müller bitte").

    Und wenn der FR nur zwei Minuten vorher da ist kann das Sinn machen. z.B. Rückmeldung das es gar nicht so schlimm ist und die Kollegen nicht unbedingt halsbrecherisch mit lalülala sondern ganz normal weiter fahren können.

    Bei uns läuft das ganze jetzt nicht fernab der Zivilisation, tagsüber ist eigentlich auch wenig los da dann im direkt angrenzenden Nachbarort ein RTW stationiert ist. Nachts sieht das ganze aber anders aus. Da kommt dann der RTW aus einer der drei umliegenden Städte und braucht schon 10-15 Minuten. Wenn ich dann noch meine 2-3 Minuten fahrzeit etc... abziehe dann hat der Patient einen Vorteil von 7-12 Minuten und das ist doch was.
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-praktikant
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Beiträge
    2
    Ich finde FR klasse!
    nur habe ich momentan selbst das Prblem eine Einheit zu gründen!
    Denn wie immer stellt die meinung Rettungsdienst hat nix mit Feuerwehr zutun das Hauptproblem dar!
    leider ist es schwierig seine kameraden und die Führungsebene vom Gegenteil zu überzeugen!
    Aber uf jedenfall finde ich dieses System spitze!!!


    -----------------------------------
    es gibt immer viel zu tun!aber man muß ja nicht gleich damit anfangen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Schokokiller Avatar von grisuline
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Beiträge
    23
    Also wir haben seit letztem Jahr trotz RTW und NEF-Standort eine FR-Einheit gegründet und es läuft bis auf kleinere Mäkeleien sehr gut. Ich kann jedem nur raten auch eine Einheit aufzubauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

MEDI-LEARN bei Facebook