teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: SARS

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Wie wird es bei euch gehandhabt? Besonder Weisungen oder als "nomale" I-Fahrt?

    Gruß
    Sani1
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm....weiß ich ehrlich gesagt grad net....

    ich glaube, wir müssten einen unserer Desinfektoren anrufen und des weitere Vorgehen abklären....

    Bei uns gabs zum Glück noch keinen Verdachtsfall....

    nur dann und wann nen TBC-Verdacht, da wird des Auto dann stillgelegt, bis klar is, ob ein "echter" Fall ist oder "nur" n Fehlalarm...sollte der Verdacht bestehen bleiben, wird des Auto komplett ausgeräumt und desinfiziert....dann bleibts 4 Std. stehen und dann nochmal nass rausgewischt....und wieder eingeräumt...
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    wir (hier in graz) sind angewiesen worden bei bestimmten symptomen (Fieber über 38° + Husten/Atemnot/etc. + Aufenthalt in einem Land mit mehreren SARS fällen vor 2 wochen (oder Kontakt mit einer person aus einem dieser länder)) den Infektions RTW nachzufordern - ich weiß nicht wie das in deutschland ist,aber hier in österreich ist das was besonderes. Der Hochinfektions Transporter ist mit "ABC" anzügen, einem speziellen "inkubator" in erwachsenengröße, speziellen lüftungsanlagen usw. ausgestattet und an 365 taen 24h lang auf bereitschaft.
    Genaueres weiß ich nicht, werd' mich aber informieren und es dann hier posten wenn jemand interessiert ist...
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Bei uns kam letztens nen 2 seitiges schlecht lesbares Fax von der Landesregierung in Niedersachsen, wo die Vorgehensweise drinsteht, wie man vorgehen soll. Also das man Schutzanzüge der Klasse 3 trägt (habt ihr sowas?), Mundschutz, und wenn vorhanden Schuitzbrille.
    Wir haben zwei solcher Anzüge auf dem Wagen. Meiner Meinung nach (wer fragt denn schon nen Zivi ;) ) ist das mindestens einer zuwenig, da der Fahrer ja nicht mit dem kontaminierten Anzug vorne in den Wagen einsteigen sollte, oder? Und dann braucht der Fahrer ja nen neuen Anzug, zweitens kann ja immer mal einer kaputt sein, und dann macht man auch nen dummes Gesicht.
    Ich kann ja mal gucken, ob ich das Fax noch auf der Wache finde (einige sind recht schnell mit wegschmeißen...) und werde mal gucken ob ich es hier (lesbar) ins Forum bekomme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    [i]Der Hochinfektions Transporter ist mit "ABC" anzügen, einem speziellen "inkubator" in erwachsenengröße, speziellen lüftungsanlagen usw. ausgestattet und an 365 taen 24h lang auf bereitschaft.
    [/B]
    Sowas tolles haben wir nich, Wir müßten den normalen dann ordentlich desinfitzieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook