teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *fgg* Avatar von Heinzin
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    207
    also, da ich ja ma gerade so schön kreativ bin, hab ich mir gedacht, daß man einige med.Begriffe ja wortwörtlich zeichnerisch umsetzen könnte

    Pankreasinselzellen mit Palmen usw
    Blinddarm mit Dreipunktbinde und Taststock
    Schmerztherapie zB ein Raum mit Fakirbett darunter ne Axt & ein Pat hängt kopfüber an der Wand und wird mit Dartpfeilen beworfen (Schmerztherapie halt...)
    Pseudodemenz = alte Pat, die Demenz vortäuschenaus purer Faulheit, um zB ihr Essen nich selber kleinschneiden zu müssen
    Scheinschwangerschaft Gyni sieht aufm US vo einer Schwangeren Geldscheine

    ...*ggg*...jo, das wärs erstmal, aber mir fällt garantiert noch mehr ein
    Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst, die dem entgehen, der nur nachts träumt.
    (Edgar Allan Poe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    ja und da gibt es doch noch die Wanderniere.
    Ihr wißt schon - die Niere mit Rucksack und Wanderstock (hab ich irgendwo mal gesehen... )

    oder
    hinter einer Tür mit der Aufschrift "Lager" sitzen viele Patienten nebeneinander in doppelstöckigen Regalen, denn "die fachgerechte Lagerung ist das A und O der Dekubitusprophylaxe..." ;)

    oder die Krankenschwester in halterlosen Seidenstrümpfen, die da sagt: "Stützstrümpfe sind das A und O der Thromboseprophylaxe."
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Maskottchen Avatar von RS-USER-Finn
    Mitglied seit
    20.01.2001
    Beiträge
    547
    Danke Heinzin! Wirklich gute Ideen

    Ich werde das ein- oder andere mal an den Zeichner weiterleiten, vielleicht hat er ja auch selbst migelesen und was gezeichnet...

    Gruss, Finn
    Angehängte Grafiken  
    Mein Name ist Finn und als Maskottchen auf Rippenspreizer.de bin ich sozusagen Mädchen für alles!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *fgg* Avatar von Heinzin
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    207
    oder wie wäre es mit Darmstadt ?*ggg*
    Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst, die dem entgehen, der nur nachts träumt.
    (Edgar Allan Poe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    oder der Chirurg sagt im Op: "die Instrumente bitte" und bekommt Gitarre und Flöte gereicht.
    (und der Anästhesist sagt dazu: Hier soll operiert werden und er hat nichts anderes im Sinn als jetzt zu musizieren....)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook