teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Thema: Mrsa/Orsa

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    pflegender Kostenfaktor Avatar von Der Pfleger
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite auf einer Nephrologischen Station. Dieser Kretzefall war einer schwerpflegebedürftigen aus einem Heim, die dann nachher zu allem Überfluss auch noch MRSA von den Chirurgen mitgebracht hat.

    Vor 2 Jahren hatte unser Chef die dolle Idee, alle MRSA-Fälle unserer Klinik aufzunehmen. Es waren dann auch nur 9 Fälle, dafür hatten wir jedemenge Leerstand. Vom Vermummen im Sommer mal ganz zu schweigen.

    Gruß aus Wattenscheid
    I'm not black like Barry White, I'm white like Frank Black is.....

    Jimmy Ali Pop (Bloodhound Gang)



  2. #17
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Dass sich alle kratzen könnte auch an psychogenem Pruritus liegen, hatte ich in der Dermatologie häufig , aber Übertragung gibt es ja nur bei direktem Hautkontakt, oder ist das Verhältnis der Pflegenden zueinander so "innig", dass es zu einer Epidemie kommen kann , by the way: wie kommt eigentlich e.coli in den Bart (hör bloß auf, da will man gar nicht drüber nachdenken )

    Aber Spaß beiseite, es ist wirklich wichtig, Hygienemaßnahmen zu kennen und zu befolgen. Leider haben viele Ärzte da deutliche Defizite. Man sollte sich schon vor Augen führen, was das bedeuten kann - persönlich (zeitlich beschränktes Quasi-Berufsverbot) und global, wie ein neuer MRSA-Stamm zeigt, der Resistenzgene (plasmide) von Vancomycin-resistenten Enterokokken besitzt...



  3. #18
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    @derPfleger
    na dann wünsche ich weiterhin frohes Schaffen ;)
    Und wenn ihr mal wieder die Krätze bei euch habt - immer schön Handschuhe anziehen und evtl. Schutzkittel - und nicht arg so doll mit der Omi schmusen...
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  4. #19
    pflegender Kostenfaktor Avatar von Der Pfleger
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    45
    Ich stehe aber so auf Omi-Schmusen (seufz)....
    I'm not black like Barry White, I'm white like Frank Black is.....

    Jimmy Ali Pop (Bloodhound Gang)



  5. #20
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Schädelspalter
    Dass sich alle kratzen könnte auch an psychogenem Pruritus liegen, hatte ich in der Dermatologie häufig
    Jo? Mit der Zeit legt sich das aber - ansonsten sollte man vielleicht doch besser woanders arbeiten .
    Der kollektive Pruritus kam bei uns eigentlich nur dann auf, wenn wir (wie so oft) einen Penner da hatten, den wir in der Wanne von seinem Ungeziefer befreien mussten (Läuse, Flöhe und noch anderes Krabbelgetier - kann auch schon mal eine Kakerlake dazwischen sein - schauder ... ).
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook