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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Matze
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    Gut. Wie ist der Druck jetzt? Zweiten Zugang, möglichst orange. Was heißt ein bischen Tachycard? Hat der Patient abdominale Schmerzen?

    Evtl. V.a. GI-Blutung und Narbenblutung nach Kehlkopf OP, aufgegangen wahrscheinlich ducrh das Erbrechen bei der GI-Blutung.

    Notarzt kommt gleich? Ansonsten schon mal Patient ins Auto.



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  2. #7
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
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    nach dem ersten Zugang pendelt sich der Druck bei 130/90 ein. Keine abdominalen Schmerzen, P lag bei 120 / min. Notarzt traf vor dem RTW ein, hatte ich glaube ich geschrieben.
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  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Matze
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    Hatte ich glaub ich überlesen. ;) Trotzdem zweiten Zugang, 1 Amp MCP, weiter Sauerstoff, wenn EKG gut dann ins KH, o.g. Verdachtsdiagnose, also primär was für die Chirurgie.



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  4. #9
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
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    so wurde es im groben und ganzen dann auch gemacht.

    Auf der Fahrt fing es wieder an zu bluten und die sind dann mit Sonderrechten in die Klinik.

    Meine Frage an euch: Mir wurde gesagt, daß Blut in Verbindung mit Magensäure diesen zimelich üblen Geruch verursacht. Ist das richtig? Sowas krasses hab ich vorher noch nie erlebt, ich hätte mich nach dem Einsatz fast übergeben müssen und dem einen RA war danach auch ziemlich übel. Normal bin ich da nicht empfindlich, ich helfe so an Karneval zig kotzenden Menschen aber das war echt böse.
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  5. #10
    Sklave des Roten Kreuzes
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    Original geschrieben von Sventilator
    Meine Frage an euch: Mir wurde gesagt, daß Blut in Verbindung mit Magensäure diesen zimelich üblen Geruch verursacht. Ist das richtig? Sowas krasses hab ich vorher noch nie erlebt, ich hätte mich nach dem Einsatz fast übergeben müssen und dem einen RA war danach auch ziemlich übel. Normal bin ich da nicht empfindlich, ich helfe so an Karneval zig kotzenden Menschen aber das war echt böse. [/B]
    Kann Dir da nur zustimmen. Haben mal einen Patienten mit Ösophagusvarizenblutung (leider erfolglos) reanimiert, der vorher fast sein komplettes Zimmer vollgekübelt hatte.

    Blut + Magensäure ist nun leider ne üble Kombination ...
    Hämatemesis:
    Erbrechen von rotem oder kaffeesatzartigem Blut (Hämatin). Blutungsquellen können im Nasen-Rachen-Raum, Ösophagus (z.B. Ösophagusvarizen), Magen (z.B. Ulzera, Erosionen, Karzinom) oder Duodenum (z.B. Ulzera, Erosionen) lokalisiert sein. Auch als Spätsymptom bei Mesenterialvenenverschluß; seltene Ursache: Hämobilie. – s.a. Blutung, gastrointestinale (Schema).
    Grüße nach MüKä! Ich hör eure Alarmierung ab und zu schon mal am Funk. Jetzt weiß ich auch wer da rausfährt ... ;)
    "Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen & bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben."

    [Trainspotting]



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