teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: Wunderheilung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    soo....mein lieber Hausarzt hat mich krankgeschrieben... an sich ja nix ungewöhnliches... aber ich hab den ICD-Schlüssel mal angeguckt...

    dann hab ich den gelben Schein zur KK gebracht und die Dame hat mal schnell im ICD10-Schlüssel nachgeguckt... lt. dem hab ich eine "spastische Tetraplegie" ....

    nu hab ich im ICD9-Schlüssel nachgeguckt und nachdem isses die richtige Diagnose...

    ich hab dann heute bei der KK anferufen und gefragt, ob ich Pflegestufe 3 beantragen kann... für 2 Wochen... weil ich danach ja wieder arbeiten gehe (höchstwahrscheinlich)...

    Ausserdem hätte ich ja dann nicht zur KK laufen können und den gelben Schein abgeben können...

    ;)
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Und biste jez pflegestufe 3 ? *gg*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    nö... leider net... aber ich musste dem Hernn der KK erstmal klarmachen, was ne "spastische Tetraplegie" is

    ich frag mich nur: ... is des ne Fehldiagnose oder ne Wunderheilung ???
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    DerBlinde
    Guest
    Das wundert mich aber auch ein bisserl....
    Denn eigentlich unterscheiden sich die Verschlüsselungen von ICD9 und 10 deutlich.
    Vielleicht sollte sich Dein HA (war das nicht der Tolle, der so viel Ahnung haben sollte??!! ;) ) neue Software zulegen, die ihn davor warnt??!! ;) Denn auch die KV würde das sicher interessieren....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    das ultima ratio Avatar von der Irritator
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    467
    @sani was sagt denn dein Hausarzt dazu? "Wenn ich sage, dass ist eine Tetraplegie dann ist es auch eine?" Du solltest dringend eine fachärztliche Mitbetreuung von deinem Hausarzt verlangen, bei der Diagnose



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook