teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Alter Schwede
    In wie fern denn? Hast du schon mal selbst so eine Infusionstherapie gehabt oder ähnliches?
    Bin immer wieder mal in schmerztherapeutischer Behandlung. Allerdings bei einem Anästhesisten. Das längste war bisher eine einjährige Geschichte mit Valoron N, und Diclofenac. Seit ein paar Monaten bin ich gerade mal wieder "drogenfrei" ;) Hoffe, der Zustand hält weiter an.
    Infusionen mit Aspisol habe ich allerdings noch nie bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Cordula
    Guest
    Die "Therapie" Deiner Freundin ist absoluter Schwachsinn, allerdings sehr gut abrechenbar!!! Drei mal in der Woche Infusion und Überwachung, Beratung schließt sich sowieso an, na herzlichen Glückwunsch Herr Kollege! Ich bin seit Jahren als Schmerztherapeutin tätig (mit Zusatzbezeichnung "Spezielle Schmerztherapie", Teilnahme an der Schmerztherapievereinbarung und Algesiologin), das bedeutet natürch auch Fortbildung, die der oder die Kollegen sicher nicht macht.
    Als Fazit bei chronischen Rückenschmerzen multimodale Therapie mit langwirksamen Medikamenten (wenn erforderlich) und Bewegungstherapie, Rückenschulung und Entspannungsübungen usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    heute im Angebot Avatar von RS-USER-Alter Schwede
    Mitglied seit
    12.07.2003
    Beiträge
    40
    Danke für den Hinweis. So was in der Richtung habe ich mir fast gedacht. Das Mädchen wird auch den Arzt wechseln, schon weil sie selbst merkt, dass das ganze nach nun 6 "Sitzungen" nichts gebracht hat. ;) Aber hätte ja sein können, dass es durchaus eine positive Auswirkung hätte haben können. Vielleicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gasmann Avatar von ThomasKo
    Mitglied seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2
    Was iss denn Polybion ??? Muss man dat kennen ???

    Vitaminpräparat ?

    Der Mix muss ja höllisch sauer sein, ASS und Vitamin C ?!

    Is ja vielleicht mehr was für `ne akuten Migräne oder so... bei Rückenpain gibbet aber besseres... moderen Cox2-Hemmer z.B..

    Versagt alles andere, könnte man auch mal an eine Analgo-Hypnotherapie denken - hilft besser mit dem Schmerz umzugehen.

    VLG

    Thomas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Polybion: Vitamin B-Komplex ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook