teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    360
    So, wenn hier jetzt auch so drauf los gepostet werden darf (und es ist ja schon lange nichts rätselhaftes mehr dagewesen ;) ) will ich Euch auch mal was zum Raten geben:

    Meldebild: An einem Werktag wird nachmittags der RTW mit Sonderrechten in die örtliche Silberlockenhochburg (Seniorenwohnsitz) bestellt, dort gestürzte Person.

    Beim Eintreffen im Schwimmbad dieser Einrichtung (natürlich 1 km vom Haupteingang entfernt *g*) liegt der Patient, männlich, ca. 80 Jahre, im Adamskostüm auf den Fliesen bei den Duschen, schöne KoPlaWu, bedingt ansprechbar.
    Im Schwimmbad ist es fast neblig wegen der angrenzenden Sauna und alle alten Herren, die dort rumkrauchen, haben nix besseres zu tun als sich bei Eurem Eintreffen schleunigst die Handtücher um die teils künstlichen Hüften zu schwingen .

    Wie geht Ihr vor?
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. - Selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)



  2. #2
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Wenn er nur bedingt ansprechbar ist- B-losigkeit droht den NA nachholen. Vitalparameter aufnehmen und mal schauen, dass was über sein Adamskostüm kommt. Ist ja auch nicht so toll wenn man nackig rumliegt.

    Wunde versorgen, weiter im MDS Schema!
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    360
    Hihi...
    Und während er so auf den kühlen Fliesen liegt, klart er zusehends auf, derweil wir ihm die Wunde abtupfen.
    Sorry, dass ich das erst später bringe, aber ich würde sagen, vom NA hätten wir Schläge gekriegt
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. - Selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)



  4. #4
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Ja das denk ich auch!
    Nur bevor er mir komplett wegkippt hol ich mir lieber den Doc.

    Außerdem kann ich solche Rätesel immer nur aus sicher meiner österreichischen Ausbildung lösen, die ja doch etwas anders ist.

    Also was gibts für Werte? Noch wo Schmerzen?
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Darf ich mit meinem armseligen Sanhelfer auch miträtseln?
    Also ich würd ihn vielleicht ersma ins Auto bringe, da liegt er auch nich auf den achso kühlen Fliessen!
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook