teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2003
    Beiträge
    360
    Okay, dann schiess ich mal los:

    Werktags, abends um viertel nach elf: Notfalleinsatz RTW und NEF, nicht ansprechbare Person.

    Nach 3 min. sind wir zeitgleich mit dem NEF am Einsatzort, wir kommen in den 1. Stock eines Mehrfamilienhauses, dort ein Wohnzimmer. In diesem liegt ein noch junger Mann auf dem Rücken am Boden.
    Augen geschlossen, ab und an hörbares Schnaufen, reagiert kaum noch auf Schmerzreize.
    Den Blutdruck geb ich Euch schon jetzt mal: um die 300 mmHg. Kein Scheiß. Erst hab ich gemessen, dann der RS, dann NA. Es stimmte.
    Was also glaubt Ihr, haben wir gemacht?
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. - Selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Okay, wenn der NA schon da ist, kann er ja schon paar nette Medikamente zur RR Senkung verabreichen. Weiters Puls, EGK, SpO2 messen.
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Führungsnull
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    1.238
    Puls, Pupillen, ist er gestürzt? (Druckpuls).
    Falls ja, V.a. SHT.
    Chaos, Panik, Unordnung - Mein Job hier ist getan



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2003
    Beiträge
    360
    Puls bei 120, stabil, EKG ohne Befund, spO2 bei 92% wegen seiner momentan etwas eigenartigen Art und Weise, Luft zu holen...
    Medis sind ratzfatz drin, ne Jono langsam hinterher zum offenhalten. Und der Druck geht schön Richtung annehmbar, so um die 130 hatten wir ihn nach 5 min.

    Weiter?
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. - Selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2003
    Beiträge
    360
    Keine sichtbaren Verletzungen, kein drittes Gelenk irgendwo. Seine Freundin hat ihn für uns da hingelegt (Dann hätte sie auch ruhig noch dieses olle Sofa rausbringen können *ggg*).
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. - Selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook