teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1
    Hallo,

    kann mir jemand ein Buch für Biochemie empfehlen, das ähnlich leicht zu verstehen ist wie "Chemie für Mediziner" von Prof. Zeeck?

    Bin über jede Information dankbar!



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    hallo !

    versuchs doch mal mit "biochemie des menschen" aus dem thieme verlag. soll zwar einige fehler enthalten weil neuerscheinung, aber ist von studenten geschrieben und liesst sich echt gut.

    gruss
    cosma



  3. #3
    kurz vor Hammerexamen
    Registriert seit
    18.03.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Reflexklopferin
    Beiträge
    94
    hallo
    ih würde am anfang den KREUZIG vorschlagen ..und dann kleinen löfler- ich fand das buch echt gut!
    gruss



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1
    Hi!
    Wenn Du auch so ein Biochemie-Versager bist wie ich, dann versuch mal das folgende Buch:
    Hubertus Rehm u. Friederike Hammar: Biochemie light. Frankfurt 2001. (ISBN 3-8171-1638-1).
    Der Titel sagt schon alles. Die komplette Biochemie auf 111 Seiten. Steht wirklich nur das drin, was absolut notwendig ist. Und dazu völlig verständlich, etwa im Stil der Sendung mit der Maus mit vielen leicht eingängigen Bildern. Reicht sicher nicht für Klausuren, aber für mündliche Prüfungen und Praktika gibt es den notwendigen Überblick. Damit weiss man dann immer schon genug, um zu bestehen. Ich bin jedenfalls damit gut durch die Vorklinik gekommen. Aber Vorsicht: im Seminar nicht offen auf den Tisch legen - könnte zu unberechenbaren Reaktionen der Dozenten führen...
    Grüsse und viel Erfolg
    phoenixx



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.
    Beiträge
    21
    Alles wo Löffler draufsteht würde ich weglassen, die sind viel zu unübersichtlich (finde ich auch beim Kleinen) Der Kreuzig ist super und für Klausuren und Physikum Schwarze Reihe mit Lerntexten, das reicht!!!!



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook