teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmpf.... getz bin ich net in der verfassung noch zu suchen.. aber dass b2 net kontrolliert wird is net ungewöhnlich, gehört nicht zu denüblichen kandidaten. aber ich hör mich mal um... am wahrscheinlichsten ist irgendne verbrauchende erkrankung... naja, mal schauen.
    Du selber oder n bekannter?
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von narkosejunky
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    93
    solche komischen sachen mach ich immer selber...LEIDER

    kontrolle B2:ich meinte im zusammenhang mit ageusie(und die immerhin seit fast 6 jahren!!!) wenn B2 doch bei der nervenfunktion so ne rolle spielt....

    es ist einfach soooooo blöd wenn du was hast(ageusie,zinkmangel,B2-mangel o.ä./usw.) und keiner weiter weiß!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    komm' se ma her Avatar von RS-USER-Frollein
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    272
    wohin Vit. B2 bei hoher Zufuhr "verschwindet"? Nun, was nicht gebraucht wird (nämlich nur 1,2 - 1,5 mg / Tag - das ist unglaublich wenig!) verlässt auf natürlichem Weg (Niere) den Organismus, da es ein wasserlösliches Vitamin ist. Gott sei dank! Denn ein zuviel ist genauso schlecht wie zu wenig. Obwohl mich das schon etwas befremdet. Wer in aller Welt hat in Deutschland einen Vit. B2 Mangel??? Es ist z. B. in Milchprodukten stark vertreten! Mangelerscheinungen gibt es höchstens als Folge von Darmerkrankungen wie Zöliakie. Wirklich reine Riboflavin Mangelerscheinungen sind bei uns so gut wie nicht bekannt. Und wenn, dann würden sie sich in erster Linie durch Hautprobleme wie rissige, rauhe Mundwinkel, Halsschmerzen und brennende Augen äußern.
    Kurz gesagt: Nimmt der Körper kein Vit. B2 auf, bzw. scheidet er es weitgehend ungenutzt aus, liegt vermutlich gar kein Mangel vor. Der Organismus pfeift drauf.
    Mit Ageusie hat es jedenfalls nix zu tun. Da kriegt man den Verdacht, der Arzt weiß nicht weiter und sucht jetzt Mangelerscheinungen in Vitaminen und Spurenelementen (hoffentlich kein Naturmediziner? )
    und was jetzt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    komm' se ma her Avatar von RS-USER-Frollein
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    272
    Original geschrieben von narkosejunky

    kontrolle B2:ich meinte im zusammenhang mit ageusie(und die immerhin seit fast 6 jahren!!!) wenn B2 doch bei der nervenfunktion so ne rolle spielt....
    B2 hat nix mit der Nervenfunktion zu tun! B2 ist quasi ein "gut für die Haut - Vitamin".
    Für die Nerven (Leitung etc.) sind B1 und B6 zuständig. ;)
    und was jetzt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von narkosejunky
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    93

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist das glaub ich nicht.
    dieser b2-mangel ist duch mehrmalige blutuntersuchungen nachgewiesen(übrigens von einem allgemeinmediziner bzw. einem labor!).
    tja-es gibt anscheinend nichts was es nicht gibt-und das ist ja genau das problem!!!!
    ne darmerkrankung wäre evt möglich........
    wobei da natürlich auch schon mal magen-/darmspiegelungen gemacht wurden und nix gefunden wurde.das war jahre vor der ageusieproblematik.
    ich denke wenn du 6 jahre an geschmacksverlust leidest(stellt es euch einfach mal vor wie das ist.die meisten schieben ja schon ne krise wenn sie bei einer erkältung kurzzeitig nix schmecken..) und keiner eine erklärung dafür findet ist es durchaus legitim auf alle auffälligkeiten(hier nun mal b2-mangel,zinkmangel) zu achten.

    ich such ja auch nicht grundlos HIER nach hilfe/ideen

    gruß:narkosejunky



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook