teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    Sowas ähnliches hab ich auch schon gehört, ich hätte nicht Mitglied werden dürfen, hat man mir beim ASB gesagt.
    Aber einer der momentan ehrenamtlich beim ASB als RH fährt fängt dort im Sommer als Zivi an. Im Rahmen seines ZD macht er die Ausbildung zum RS.

    Das beim ASB alles mit rechten Dingen zugeht kann man ja kaum erwarten...
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



  2. #7
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    noch besser weiß jemand wie man weder Wehr noch Zivi-Dienst machen muss???
    Plattfüße, starke Sehschwäche, 2 ältere, gediente Brüder, oder du musst dich dazu entschließen, Polizist oder Priester zu werden.

    Gib bei deiner Musterung auf jeden Fall erst einmal an, Wehrdienst leisten zu wollen. So kannst du die Chance, ausgemustert zu werden, beträchtlich erhöhen. Falls du nichtsdestotrotz für tauglich befunden wirst, ist es dir immer noch ohne weiteres möglich, dich für den ZD zu entscheiden.

    Von diesem "Täuschungsmanöver" hab ich leider erst in der Zivischule erfahren, und da war es natürlich schon zu spät...
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



  3. #8
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Weiß ja nicht wie das mittlerweile ausssieht, aber ich hab damals noch schön den Sani gemacht. Aber damals warn es auch noch 13 Monate Zivi und das mit dem Führerschein war nich kein Problem. Auf der anderen Seite ist natürlich deine Pflege Ausbildung nicht von der Hand zu weisen. Das könnte auch ein gutes Argument sein dich dann als RS zu nehmen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Hallo Peter!

    Auch bei uns werden Zivis nur zum Rettungshelfer ausgebildet und müssen sich nach ihrer Zivi-Zeit den Sani selbst finanzieren. Allerdings fürchte ich, daß demnächst Zivis nicht mehr im RD arbeiten werden, da die Zeit, die für ihre Ausbildung draufgeht zu lang ist für die kurze Gesamt-Zivi-Zeit. Dazu kommt noch, daß bei sehr vielen Hilfsorganisationen inzwischen Fahrzeuge eingesetzt werden, die mit dem "neuen" Führerschein nicht bewegt werden dürfen. Soll heißen, der Rettungssanitäter rückt erst recht in weite Ferne, weil man für Klinikfahrdienst nicht unbedingt "hochqualifizierte" Kräfte benötigt.
    Ich würde Dir raten, Dich mal bei den Hilfsorganisationen in Deiner Gegend umzuhören, ob sie auch weiterhin Zivis einstellen, wofür diese Zivis eingesetzt werden und wie es sich mit der Ausbildung verhält.

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Also ich mach grade Zivi im RD, und mache zur Zeit den RS (von der Diensstelle bezahlt). Bei uns dürfen immer die Zivis die den RH gut abgeschlossen haben noch den RS machen, bei Nachbohren darf man ihn auch trotz nicht ganz so guter NOte nachmachen (wie ich).
    Man muss halt seinen Urlaub für die Praktika opfern und muss sich für einige ehrenamtliche Stunden nach dem Zivi verpflichten, sonst hatt das aber keine Nachteile.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook