teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Losverfahren

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Hallo Leute,

    weiß jemand von euch, wann die Losverfahren (wenn überhaupt) stattfinden?
    Weiß selbst nur von Bonn, dass da erst Anfang Mai gelost wird.
    Oder ist etwas schon jemad irgendwo gezogen worden??
    Viel Glück euch allen!

    Gruß, Jutta



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Losverfahren finden nicht immer gleichzeitig statt, und nicht jede Uni veranstaltet auch eines

    Schau sonst ma unter www.zvs.de nach, welche Unis das überhaupt anbieten, und dann klickste Dich am besten auf die HP der Wunschuni durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    28
    Losverfahren?

    Was meint ihr damit? Ich bin jetzt vielleicht etwas dumm, aber ich dachte, man kann sich nur über die zvs bewerben und dann geht das nach NC oder Wartezeit?
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft, vielleicht habe ich dann ja auch noch ne andere Chance...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Hallo Jany,

    zur Aufklärung:
    es gibt außerdem noch die möglichkeit am Losverfahren einiger Universitäten teilzunehmen.
    Wenn nach den Nachrückverfahren noch Plätze zu vergeben sind (weil einige Nachrücker nicht zu den Einschreibungen gekommen sind) verlosen manche Unis diese Plätze. Dabei ist dein Abi - Schnitt ganz egal. Den meisten Unis genügt es, wenn du nur eine Postkarte schickst mit dem Text "hiermit stelle ich Antrag auf Teilnahme am Losverfahren im Fach Humanmedizin (1.FS)...".
    Welche Unis potentiell Losverfahren durchführen erfährst du unter www.zvs.de
    Leider sind das im SS 2003 nür die Unis in München, Mainz. Bonn und Gießen. Allerdings hätte man die Losanträge fürs SS glaube ich schon stellen müssen.

    Viele Grüße, Jutta



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ob die dann auch gleich am 16 Losen, wenn am 15.4 die Frist endet?

    Na ja, die Chance sit aber deutlich höher als beim LOTTO.
    Wooohoooooo!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook