teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    Hallo!

    Weil grad ein anderes Thema bzgl. den Telefonkosten von 01805-Nummern läuft hät ich da mal ne Frage:

    Warum darf in Krankenhäusern nicht telefoniert werden?

    Mir kommen da schon Gründe in den Sinn ... aber welcher ist der Richtige?:

    - Störung elektronischer Geräte (dürfe aber nur eine Rolle spielen, wenn man direkt neben dem Gerät telefoniert)

    - Lärmbelästigung (man stelle sich vor, alle 5 min Klingelt ein Telefon im Krankenzimmer

    - Finanzielle hintergründe: der Patient soll das kostenpflichtige (siehe anderes Thema) Haustelefon verwenden

    ... also - was meint ihr?
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    moin alles drei zusammen.

    begründet wird es aber immer mit störung anderer geräte.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Also,

    Grund Eins und zwei sind die Hauptgründe.
    Grund Drei ein netter Nebeneffekt.

    Grund Eins: Handys können, wenns dumm läuft Herzschrittmacher aus dem Schritt laufen lassen. Allerdings nur wenns dumm läuft, denn sonst dürfte man keinen mehr mit diesen Dingern auf die Strasse lassen.
    (Erklärung Bad Krozingen)
    Allerdings gibt es Untersuchungen dazu, die besgaen, das es wohl bald überflüssig wird, das die medizinischen Geräte immer unempfindlicher werden bzw. bereits sind

    Google einfach mal !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Grund Zwei:
    Patienten brauchen Ruhe ( meißtens zumindest), klingelnde Handys nerven und stören nur. Kla, man könnte sie lautlos stellen, aber es ist ein öffentliches Gebäude. Es versteht sich eigentlich von selbst.

    Grund Drei: Und das ganze ist dann natürlich ein netter Nebeneffekt: Entweder man gehts vors Haus ( wenns geht) oder man nützt die Krankenhaustelefone ! Ist ne Supereinnahmequelle !!!
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Hörbird
    Allerdings gibt es Untersuchungen dazu, die besgaen, das es wohl bald überflüssig wird, das die medizinischen Geräte immer unempfindlicher werden bzw. bereits sind
    wir haben einen etechniker in unserer bereitschaft der genau darüber promoviert hat - sein fazit: gegen so schöne dinge wie röngten, ct oder ähnliche geräte ist jedes handy ein witz. und auch ein ekg hat nette störstrahlungen. er meint das man ruhigen gewissens auf einer normalstation telefonieren kann, auf einer intensiv dürfte auch nichts passieren, es kann aber dumme wechselwirkungen geben.

    wenn ich ihn wieder sehe, frag ich ihn nochmal genauer
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook