teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    extremholländischlearning Avatar von Marion_EU
    Mitglied seit
    27.09.2002
    Ort
    wenns klappt Leuven
    Beiträge
    143
    Hat jemand von euch eine Ahnung ob man in Luxemburg Medizin studieren kann???

    ich wohne dort mit meinem Mann ansonsten käme nämlich nur Aachen in Frage aber das ist schon ziemlich weit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Du kannst in Lux am Centre Universitaire de Luxembourg Medizin studieren
    Allerdings nur das 2jährige Grundstudium
    Am CUL bestehen Verträge mit Unis im Ausland, um das Studium fortsetzen zu können!
    Homepage: www.cu.lu

    Aachen is ja noch ein wenig von Lux weg, wie siehts mit Mainz oder Saarbrücken aus, oder Belgien?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hi Marion!
    Ich kenne einige Leute, die in Luxembourg Medizin studieren. Alle sind sehr zufrieden, aber haben auch allesamt Schwierigkeiten mit der Sprache.
    Einer von denen war ein Jahr lang in Frankreich, hat sein Abi-Bac mit Auszeichnung bestanden und ist trotzdem "in's Rudern" gekommen am Anfang. Bei einer Informationsveranstaltung über das Studium in Luxembourg wurde extra darauf hingewiesen, dass sehr sehr gute Französischkenntnisse erforderlich sind. Bei den Medizinern ist nämlich derzeit nur der Präpkurs auf Deutsch.
    Liebe Grüße von der Hexe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    extremholländischlearning Avatar von Marion_EU
    Mitglied seit
    27.09.2002
    Ort
    wenns klappt Leuven
    Beiträge
    143
    Original geschrieben von Heinz Wäscher


    Aachen is ja noch ein wenig von Lux weg, wie siehts mit Mainz oder Saarbrücken aus, oder Belgien?
    Mainz ist noch weiter wie Aachen Saarbrücken ist auch relativ weit und in Belgien haperts mit der Sprache und Brüssel ist auch weiter wie Aachen.
    Meine Mutter wohnt nicht weit von Aachen könnte mich also die Woche über bei ihr einquartieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    extremholländischlearning Avatar von Marion_EU
    Mitglied seit
    27.09.2002
    Ort
    wenns klappt Leuven
    Beiträge
    143
    Danke für die Information.
    Ich denke da bleibt mir wohl doch nur Deutschland da ich in der Schule nie Französich gehabt habe nur Latein und Niederländisch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook