teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    14
    Original geschrieben von Alien-Fli
    Psychiatrie könnte abgelehnt werden, wenn es dumm läuft (ich spreche aus eigener Erfahrung, mir hat die Psychiatrische Klinik damals gleich abgesagt, weil sie meinten dass es einige LPAs gibt, die sich damit nicht zufriedenstellen würden. Altenheim zählt übrigens auch nicht!
    Ich kenne in NRW Leute, bei denen Psychiatrie anerkannt worden ist. - Es war allerdings die psychiatrische Abteilung eines regulären Krankenhauses. Auf dem Zeugnis muß nachher sowieso nur der Name des Hauses und die Unterschrift der PDL stehen.

    tman
    Geändert von tman (03.05.2003 um 13:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Ich bilde mir aber ein, daß das Pflegepraktikum nicht beliebig lange zurrückliegen darf. Einfach mal das LPA anrufen und fragen. Wenn Du es hinter Dir hast sofort anerkennen lassen, sonst gibt es hinterher allenfalls Probleme.
    Richtig. Zumindestens nach alter Approbationsordnung darf das Pflegepraktikum nicht länger als zwei Jahre vor Aufnahme des Medizinstudiums zurückliegen.

    @tman

    What the fuck heißt AFAIK?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von luckyblue
    What the fuck heißt AFAIK?
    as far as I know

    @all:
    Ganz allgemein wollte ich hier mal kurz in den Raum stellen, daß man Psychiatrie mit einem "i" in der Mitte schreibt.
    Sieht doof aus, wenn man als Medizinstudent, oder sogar als fertiger Arzt, nicht weiß, daß es nicht "Psychatrie" heißt.

    Rakete



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Danke, "Betty"

    "psyche" (Seele) und "iatros" (Arzt), griechisch AFAIK

    cu
    luckyblue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    14
    AFAIK: AS FAR AS I KNOW

    Sieht doof aus, wenn man als Medizinstudent, oder sogar als fertiger Arzt, nicht weiß, daß es nicht "Psychatrie" heißt.

    Si tacuissem, philosophus mansissem. (oder so...)

    Sorry man sollte Sachen noch mal lesen eh man sie postet (vor allem am frühen Samstag morgen..)

    tman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook