teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Naja man sollte so ehrlich sein und sagen das Kassenpatienten einen Eigenanteil bei einem Transport bezahlen müssen. Der liegt aber zwischen 10 und 20¤ und ist damit weit unter der Kosten für einen RTW/NAW (380¤ bzw 480¤ am Tag zzügl. ein paar Euro pro km)
    Privatpatienten fallen immer aus allen Wolken wenn sie die Rechnung bekommen. Schön öfter mal einen am Tel gehabt der sich drüber aufgeregt hat. Ein bissle Überzeugungsarbeit was da vom RD dahinter steckt und das wir Fehlfahrt nicht bezahlt bekommen und um dann doch wenigstens auf Null bzw mit nem Gewinn darstehen zukönnen sind sie dann meist einsichtig.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Original geschrieben von blacksheep
    Naja man sollte so ehrlich sein und sagen das Kassenpatienten einen Eigenanteil bei einem Transport bezahlen müssen. Der liegt aber zwischen 10 und 20¤ und ist damit weit unter der Kosten für einen RTW/NAW (380¤ bzw 480¤ am Tag zzügl. ein paar Euro pro km)
    Privatpatienten fallen immer aus allen Wolken wenn sie die Rechnung bekommen. Schön öfter mal einen am Tel gehabt der sich drüber aufgeregt hat. Ein bissle Überzeugungsarbeit was da vom RD dahinter steckt und das wir Fehlfahrt nicht bezahlt bekommen und um dann doch wenigstens auf Null bzw mit nem Gewinn darstehen zukönnen sind sie dann meist einsichtig.
    Der Eigenanteil gilt aber nur für KTP und nicht für die Notfallrechnung IIRC
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Könnt sein das es sich in den verschiedenen LandesRettungsdienstgesetzen unterscheidet.
    Es wurd mir so aber von unserer Abrechnungsstelle gesagt. Kann sein das sich das irgendwie geändert oder die es einfach nur falsch weitergegeben haben.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Eigenanteil ist zumindest bei uns immer.


    Back to topic

    Kann es sein, dass es ein deutliches Gefälle zwischen Land und Stadt und zwischen den Generationen gibt?

    Ich könnte aus dem Stehgreif bestimmt 100 Fälle nennen, wo wir wegen "sch**dreck" mit blau hingefahren sind, oder denen ich am Telefon gesagt habe "schauen Sie mal aussem Fenster und sagen sie mir, welche Farbe der Himmel in ihrer Welt hat", während die Omi oder Opi die wirklich was haben und sich nicht trauten wirklich selten geworden sind.

    Aber wir züchten uns die in der Stadt auch selbst, den wie gesagt, leider kostet es nix...

    Ich denke 50€ wären ne gute Sache, denn wer wirklich Hilfe braucht, lässt sich durch die Summe nicht abschrecken, und wer nur zu faul ist "Morgen zum Hausarzt, ich, nö, da hab ich keine Zeit, da bin ich midde Jungs verabredet" überlegt es sich nochmal. Evtl. kann man ja auch über ein großzügiges "Der NA kann die Schuld erlassen" Verfahren nachdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Na ja nach dem Motto verschieden Krankheitsbilder zahlen dann halt nix. Wie z.B. Rea oder Apoplex usw.
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook