teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Doc Bembelwood
    Ich verwette eine Runde China-Junkfood, Du hast keinen FS über 3,5to
    Doc du hast diese Wette leider verloren ...
    Ich weiß das Küken den Führerschein hat um mehr als 3,5t zu fahren
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Spanferkelgrillbesitzer Avatar von Doc Bembelwood
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Beiträge
    37
    Original geschrieben von Intensivling
    Doc du hast diese Wette leider verloren ...
    Ich weiß das Küken den Führerschein hat um mehr als 3,5t zu fahren
    *d'oh*

    Okay, dann geht das Junkfood an Dich, das Küken wohnt zu weit weg

    Ich steh auf Frauen mit LKW-Führerschein...bei uns war mal ne RA-Praktikantin, die hatte sogar Klasse DE (Busse mit Anhänger)...war glaub ich erst 21 oder 22
    Es gibt unbeugbare Regeln;
    allgegenwärtig und längst bestimmt.
    Ich kann ihn nicht verfehlen:
    Alle Wege, alle Wege führ'n hierhin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Doc Bembelwood
    ich habe auf vielen "Fahrzeugen" Sonder-Fahrten gemacht, vom PKW bis zur DLK 23/12, und die Probleme die einen im Straßenverkehr treffen sind immer die selben - und absolut nicht kalkulierbar:

    die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Hmmmm....
    Also ich bin schon viele DLK Einsätze gefahren ... sei es auf dem Land oder mitten durch die Großstadt ... und es liegt keineswegs immer an den anderen Verkehrsteilnehmern.
    Ich kenne einige Chaoten die können mit dem hohen schwerpunkt einer DLK einfach nicht umgehen.

    Ach ja Doc ... fahre doch mal durch FFM einen TLF 16/25 mit halb vollem Tank ... .... Viel Vergnügen.

    Okay ....
    RTW fahren ist wirklich nicht schwer und mit ein bisschen Übung gut machbar. Sondersignalfahrten lernt man auch .... das bekommt man nur durch Erfahrung und Praxis gelernt.
    Und ich empfinde es nicht als schlecht wenn Praktikanten bzw. Azubis die Kisten auch öfter mal fahren ....
    Es muss ja nicht gleich das Bauchaortenaneurysma sein !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    mal kurz ne frage:

    im rd gesetz steht doch nur, wie ein fahrzeug zu besetzen ist, und nicht wer fahren soll! ;)

    PS: immer dran denken, auto und frauen verleiht man nie! ;)
    Come to the dark site, we have cookies!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    bei uns im ÖRK siehts so aus (zumindest in meiner Abteilung):

    zuerst wird man RS und macht zuerst mal einige Jahre Dienst, damit man im medizinischen Bereich fit wird ...

    RTW fahren darf man nur nach der Schulung "sicherer Einsatzfahrer" ... da ist ein Fahrsicherheitstraining inklusive ... und im Rahmen der Schulung muß man zuerst einige hundert km ohne sosi fahren (hat also immer einen Fahrer an Bord für sosifahrten) ... dann kommen Sosi-fahrten zum Einsatzort ... und dann kann man die Prüfung machen ...

    ... also so hat mans mir erklärt ... ich bin noch nie gefahren ... außer mal aus der Garage auf den Parkplatz ;D

    Ich bin der Meinung, dass man erst fahren sollte, wenn man schon reichlich Erfahrung gesammelt hat ... man stelle sich vor, ein Fahrer ist nervös bzw. aufgeregt wegen einem "ungünstigen" Meldebild ... naja ... auf jeden Fall sollte man in jeder Situation kühlen Kopf bewahren können.
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook