teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2002
    Beiträge
    33
    &Psycho dann auch aus dem Physikum Exakt oder Schwarze Reihe ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hatte nicht die allerneuste Auflage vom Physikum exakt, hab gehört, der Psychoteil sei etwas umstrukturiert worden. Ich fand den nämlich damals nicht so toll.

    Mir hat die Schwarze Reihe gereicht, hab damit gut gekreuzt. Allerdings tauchten da im Frühjahr etwas neuere Fragen auf...bezüglich Krankenkasse und so...darauf waren wir nicht gefaßt. Manche wußtens halt, manche nicht. Ich weiß aber nicht genau, wie man sich darauf vorbereiten sollte. GK durcharbeiten ist ein bißchen heftig waren ja sowieso nur ein paar Fragen.

    Alles nicht ganz so schlimm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2002
    Ort
    Aachen
    Semester:
    over and out
    Beiträge
    50
    mmm- also kann vom phyikum exakt buch nur abraten - obschon viele damit gelernt haben - gerade für die kleinen fächer kommt man ganz bequem mit den lerntexten zurande. diese sollten dann aber auch gewissenhaft durchgearbeitet werden (im grunde ist da alles wichtig)

    physikum exakt ist an einigen stellen viel zu langatmig an anderen fehlen "wichtige" informationen, die man später beim kreuzen braucht....

    gruss
    fat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Naja, wie immer Geschmackssache
    Ich würd das P.E. vor allem nicht kaufen...und wenn mans nur ausleiht, spielts ja auch keine Rolle, wieviel Kapitel man liest. Ich fand den Biochemie-Teil halt total gut.
    Anatomie war zu komprimiert, da würd ich auch v.a. mit den alten Aufzeichnungen lernen. Man erinnert sich schnell an den ganzen Kram.
    Chemie und Physik habe ich eh nicht gemacht.
    Bio konnte man schnell mal durchlesen.
    Psycho wie gesagt Schwarze Reihe.
    Und Physio -weil ich vorher Mündlich hatte und einen anspruchsvollen Prüfer- Schmidt/ Thews ....sehr sehr ausführlich, hat mir aber auch sehr viele Prozente im Schriftlichen gebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2003
    Beiträge
    1
    "Biologie in 2 Tagen" entspricht dem Skript, das der Autor seit mehr als 10 Jahren in seinen Vorbereitungskursen fuer die Uni Frankfurt und Medi-Learn, Marburg verwendet.
    Das Skript wurde nun von clear Answer Medical Publishing (cAMP) herausgegeben und ist somit erstmals auch fuer Interessenten ausserhalb der Vorbereitungskurse verfuegbar.
    Es ist fuer 9,90 Euro in vielen medizinischen Buchhandlungen in ganz Deutschland erhaeltlich (ISBN 1-903573-15-7).
    Der Autor von "Biologie in 2 Tagen" ist auch der Verfasser des Kapitels Genetik und des Hauptteils des Kapitels Zytologie im Thieme-Buch "Physikum EXAKT" .
    Das Ziel des Skripts ist die moeglichste effiziente Vorbereitung auf die 20 Fragen des schriftlichen Teils der Aerzlichen Vorpruefung. Wir wuenschen allen Betroffenen viel Erfolg beim Physikum.

    das cAMP-Team
    London
    19/06/03



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook