teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für alle, die noch nicht genügend Papierkram zu Hause haben, wollte ich hier mal eine Sammlung downloadbarer Skripte der Deutschen Uni´s (oder auch anderer) starten....


    Bei der TU-München ist die Liste allerdings recht kurz.....
    unter www.med.tum.de auf das Institut für Pathologie wechseln, da gibt es Megabyte-Weise Vorlesungsskripte zu allen möglichen Patho-Themen !

    Oder der Direktlink

    Ansonsten gibt´s auf der Homepage der Chirurgie noch das sog. "Klinikmanual"...da steht ne Menge über die gängigen Prozeduren bei allen möglichen Erkrankungen.

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    .....man man man ist das lange her...auf der Tiefe wieder ausgegraben, hab ich mal FroschsIdee


    Zwei Links:

    Nette Gynäkologie und Geburtshilfe VL kann man hier ansehen...
    leider müsstet ihr euch durchklicken

    Infos für Studenten -> Vorlesungen -> Übersicht


    Die Neurologen haben leider nur ihre Folien zum Vortrag ins Netz getellt, aber trotzdem gut...klick hier



    Viel Spaß
    wünscht
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich hätte hier eine Seite unserer Fachschaft anzubieten...eine Sammlung vieler Skripte und Klausuren - vielleicht ein wenig zu Kiel spezifisch, aber vielleicht ist ja das ein oder andere gute dabei...in meiner Erinnerung waren Pharma, Microbio, Neuro, Derma und Anästhesie ganz gut....kann man sich ja mal anschauen...

    http://www.uni-kiel.de/fsmedizin/skripte/skripte.html

    gruesse, die Niere

    [EDIT] So jetzt sind die 100 voll, dann kann ich ja Schluß machen...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Wattwurm Avatar von timokaan
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Münster (Studi), Minden (PJ), Leer (Assi), Bremen (Assi), Leer(Niedergel. FA)
    Semester:
    FA Nephro
    Beiträge
    138
    hatten die damals bei medizinstudent doch auch genug.

    auch wenn man mir viuelleicht nachsagt, ich würde werbung machen - aber ich habe mal alle meine histo-kursbilder eingescannt (mehr als 250) und online gestellt. keine ahnung, wieviel die die an anderen unis damit anfangen können - bei uns sind und waren die optimal. jedenfalls habe ich recht viele zugriffe während des sommerhalbjahress auf diesen bereich (link ). wie gesagt, sind für die uni münster. ausserdam habe ich noch meine physio-protokolle da liegen.

    eine gute sammlung ist doch auch medizinstudent.de - oder nicht? die haben jedenfalls ne meng.

    oder "klaufra" der uni-düsseldorf (link ist mir nun nicht präsent)

    oh sorry, ich seh gerade - klinik - da hab ich nicht viel online bei mir an scripten - die sind noch nicht abetippt. das kommt nachm stex
    Mit kollegialen Grüßen
    Dr. Timo Georg Kaan



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Miss Sophie
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Ort
    Düsseldorf/Münster
    Semester:
    2.Stex
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klaufra der Uni Düsseldorf


    www.klaufra.de


    dann links auf Docteam



    ach Timo? Wer soll das denn abtippen?
    *sich das mit dem PJ Platz nochmal schnell überlegt*

    Sophia
    Sagt der Chefarzt zu einer Freundin von mir beim Bewerbungsgespräch: "also, Sie sind mir unheimlich, im Physikum schriftlich ne 2, aber Sie machen dennoch einen netten Eindruck, ich stelle Sie ein-herzlich willkommen"---------------Düsseldorf Frühjar 2003 wahre Begebenheit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook